• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera ins Handgepäcke oder zum Rest

• Themenersteller Themenersteller Gast_887
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_887

Guest
werde im Frühjahr nach NY fliegen und wollte mal wissen, wie sich der amerikanische Sicherheitsapparat bzgl. Kameras (großer elektronischer Bauteile) im Gepäck verhält. Bei denen weiß man ja nie http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,280871,00.html (als neustes Beispiel) Habe keine Lust auf zusätzlichen Stress.

Außerdem wollte ich wissen, ob Kameras defekt bzw Daten gelöscht werden können, wenn die Kamera mit dem Gepäck durchleuchtet wird.

Hallo,

ich war erst im Dezember in NY und kann dir sagen, das keine Daten gelöscht werden, weder in der Kamera, noch auf den Speicherkarten und auch nicht im X-Drive.

Ich würde aber auf jedenfall die Kamera ins Handgepäck nehmen,
1. war es mir lieber mein "Schätzchen" in der nähe zu haben, konnte ab und zu einen Blick drauf werfen,
2. Stell dir mal vor, du bist in NY und dein Koffer wurde in Deutschland vegessen, oder ist sonnst wie verschwunden,
3. Gewöhn dich schon mal dran, weil du auch bei einem Besuch beim Empire State Building und Freiheitsstatatur "Durchleuchtet" wirst.

Das die Amis was tun wollen/müssen in Punkto Sicherheit, kann ich verstehen, ist aber halb so schlimm.

gruß Sun

Und pass mit dem Zoll auf, am besten Du besorgst Dir ein Forumular von www.zoll.de in dem Du Dein Equipment genau beschreibst (mit Serien Nr usw.) oder DU nimmst alle Rechnungen mit. Sonst kann es Dir passieren, dass Du bei der Wiedereinreise nach DE die Kamera und das Zubehör verzollen musst (da Du es ja auch in den USA gekauft haben könntest).

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten