• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KAmera in die Allianz Arena

• Themenersteller Themenersteller Gast_18044
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18044

Guest
Hallo,

ich schaue mir der Spiel Bayern Muenchen - Juventus Turin in der Allianz Arena an und wollte gerne Fotos machen. Die Frage ist nun ob die mich mit meiner Fotoausruestung ins Stadion(Tribuene) lassen. Ich wollte ein 2.8/70-200mm mitnehmen.

Hat da jemand von euch Erfahrung?

MFG
Alex

Ja darf man eigentlich.
Man muss bloß eigentlich das Objektiv abschrauben wie beim Flughafen.
Das wars eigentlich soweit ich weis.
Freue mich schon Bilder.

Gruß

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Championsleague andere Regeln gelten als bei Bundesliga, das soll heissen strengere

Aufgeweckt durch diesen Thread habe ich per Mail in der SAP-Arena Mannheim nachgefragt, ob bei Konzertveranstaltungen eine Kamera...

hier die freundliche, aber leider negative Antwort:

---------------------------------------
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass keine Kameras erlaubt sind.
Die Securities werden diesbezüglich auch sehr streng sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen...

----------------------------------------

Da weiß man doch wenigstens wo man nicht dran ist.

Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, ist aber auch für den ein oder anderen wichtig:
Man darf nicht einmal Bilder der Allianz Arena selbst kommerziell verwerten, da das Design der Arena geschützt ist!

flash schrieb:
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, ist aber auch für den ein oder anderen wichtig:
Man darf nicht einmal Bilder der Allianz Arena selbst kommerziell verwerten, da das Design der Arena geschützt ist!

Ach, und was ist da mit der Panoramafreiheit ? Das ist ja wohl ein dauerhaftes Bau- und kein vorübergehendes Kunstwerk...

darkeye schrieb:
Aufgeweckt durch diesen Thread habe ich per Mail in der SAP-Arena Mannheim nachgefragt, ob bei Konzertveranstaltungen eine Kamera...

hier die freundliche, aber leider negative Antwort:

---------------------------------------
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass keine Kameras erlaubt sind.
Die Securities werden diesbezüglich auch sehr streng sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen...

----------------------------------------

Da weiß man doch wenigstens wo man nicht dran ist.

Darauf sollte man antworten, dass "sie sich dann andere Besucher suchen sollen, die ihre Veranstaltung finanzieren, mein Geld bekommen sie nicht"...

Nur gehen leider zu wenig fotointeressierte Besucher rein, so dass solche Aussagen überhaupt Gewicht haben könnten. :mad:

Neid ... ich hab leider nur einen Platz vor dem Fernseher ergattern können.

Damals bei den Eröffnungen mit der Casio 3000 war's kein Problem in der Allianz Arena (die in Schalke haben früher mal einen Aufstand gemacht).

Also ich hab damals bei Werder - Basel keine Probleme gehabt - mit einer Kodak EF35 wenn die noch jemand kennt *SCNR* - und dann auch noch mit Lucky SHD 100...
:D
und min. 2 andere hatten auch Kameras dabei:

Glückauf
Such Dir die AGB des Ticket-Verkaufs heraus. Ich denke auch bei den Bauern wird das Fotografieren erlaubt sein. Tz tz - aber um Juve zu sehen würde ich selbst dieses Gummiboot besuchen ;)

Auf Schalke sieht das so aus:
In der Stadionordnung ist Fotografieren nicht erwähnt und damit auch nicht verboten und in den den AGB zum Ticketverkauf steht ausdrücklich:

11.1. Bei Fußballveranstaltungen ist es dem Ticketinhaber erlaubt Fotoapparate mitzubringen. Fotos, die am Veranstaltungsort gemacht werden, dürfen nur für private Zwecke verwendet werden. Eine kommerzielle Verwendung der Fotos ist untersagt. Bei allen anderen Veranstaltungen ist es dem Ticketinhaber untersagt, Fotoapparate oder sonstige elektronische oder mechanische Geräte mitzubringen, die geeignet sind, statische oder bewegte Bilder aufzuzeichnen oder zu übertragen.

Das habe ich mir ausgedruckt und kämpfe dann darum, meine Objektive (mit 75-300) und Kamera mitnehmen zu dürfen. Zuletzt gab es da tatsächlich Diskussionen mit den Ordnern, aber auch bei S04- Milan in der CL konnte ich die Sachen mitnehmen.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wolfgang, bis jetzt habe ich mir immer verkniffen die Kamera mitzunehmen. Nur zu einer Arenabesichtigungstour hatte ich die bislang dabei.
Ich werde es dann demnächst auch mal machen wenn ich nicht gerade in der NK stehe.

Aaaahhhh - ein Blauer :)

Glückauf Martin
Hier sind die AGB unseres Tempels:
http://www.veltins-arena.de/tickets_agb.php

Im Anhang noch ein Foto (nur für Schalker und nicht zur kommerziellen Nutzung) von Lincoln und Seedorf beim Ballet - mit EF 75-300 IS USM @160mm aufgenommen (Schalke 04 - AC Milan in der CL am 28.09.2005)

Auf einen morgigen Auswärtssieg!

Gruß
Wolfgang

Schönes Foto, wo hast du denn da gesessen/gestanden. Gegengrade O in der ersten Reihe? Oder doch auf der Seitenlinie?
Für morgen bin ich schon ganz kribbelig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten