Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Neuer Partner: AkkuShop.de
Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2024
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
Thema: "Fahrzeuge"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich das richtig, dass es unter Windows 2000 keine Möglichkeit gibt, die Kamera als Wechseldatenträger im Explorer ansehen zu können?
Geht das erst unter XP mit dem WIA Treiber
Gut bei der Verwendung eines CardReader's ist kein Problem mehr, wundert mich eben nur, und da ich demnächst eh einen neuen PC zusammenstelle wäre der Umstieg auf XP dann doch zu überlegen.
Die 300D wird in beiden Fällen nicht als echter Wechseldatenträger angezeigt. In XP ist sie als Gerät mit Unterverzeichnissen sichtbar, verhält sich aber nicht genau, wie ein Laufwerk (bidrektionaler Datenaustausch).
In Windows 2000 muss man den TWAIN-Treiber benutzten und kann darüber die Daten, z.B. in die Fotobearbeitung bekommen.
Natürlich ist das alles auch über die beigelegte Canonsoftware möglich. Die kann dann auch auf die Daten zugreifen und Dinge auf der Kamera löschen.
Vollständigen unabhängigen Zugriff hast du leider nur mit einem Cardreader. Da solche Geräte für einen Apfel und ein Ei zu bekommen sind, ist das bestimmt der einfacherere Weg. Wenn der Reader und dein Rechner echtes USB 2.0 unterstützt ist es auch um längen schneller. Ein volles 1GB-MD kann sonst leicht mal ein paar Minuten dauern.