Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich ärgere mich immer wieder: ich halte so oft die Kamera schief! es ist furchtbar!
Ich glaube etwas ist der schlechte Sucher der Olympus E330 schuld.
Passiert das nur mir?
Das Problem ist meist nicht das Halten, sondern das Drücken. Wenn man auf den Auslöser drückt, wird die rechte Seite der Kamera nach unten gedrückt und so kippt das Bild nach links. Wenn einem das bewusst ist, kann man durch das Kippen der Kamera nach links etwas Abhilfe schaffen.
Also: das passiert nicht nur dir und ist auch nicht markenspezifisch.
Ab und dann habe ich auch mal ein Bild schief, das liegt aber ganz klar daran, dass ich luschig war. Dann gibt es aber auch Bilder die schon bei 0,x Grad Neigung schief aussehen, das ist in der Tat etwas schwieriger im Sucher zu erkennen. Gerade bei Crop Kameras mit einem recht kleinen Sucher noch schwieriger, aber dafür gibt es ja EBV.
Da bin ich beunruhigt: ich fotografiere ja nicht erst seit ein paar Wochen.
Es scheint aber auch stimmungsabhängig zu sein: man muß beim fotografieren einfach immer bei der Sache sein.
Selbst Aufnahmen mit der Gittermattscheibe in der 5D, ausgerichtet auf dem Stativ und ausgelöst per Zeitauslöser, lassen keine 100% geraden Bilder entstehen.
Das was ich sehe, ist nicht zwingend das was ich erhalten. Dachte auch erst ich hätte einen Hang nach rechts, dem ist aber nicht so.
Das Problem kenne ich auch, hätt mir schon öfter so ein Gitter im Sucher gewünscht, aber anscheinend ist da auch nicht ausreichend eine kleine Wasserwaage im Sucher vielleicht?