• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera fürs Snowboarden

• Themenersteller Themenersteller Gast_17966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17966

Guest
Suche schnelle, unempfintliche Kamera für auf den Berg gibt es alternativen zur canon 20 d? oder was empfehlt ihr!
Besten Dank
Stebe

Budget?
Erfahrung mit SLRs?
Einsatzzweck? (Action, landschaft?)
Enthusiasmus?
Lernwillen?

Alle fragen beantworten, dann kann man vielleicht helfen.

was weillst machen? gezielte shootings im Park, oder Freeride.

für Park bei schönwetter ist die 20er sicher sehr gut.

wenn das teil im rucksach mit freeriden geht - unbedingt was wo 1 drauf steht, kann ruhig gebraucht sein, die meisten magazinshots und prospetaufnahmen kamen auch mit 1D Mark 1 recht gut. die robustheit ist schon ein vorteil.

Brennweiten eher kurz, ich nehm nix über 105 mm

weshalb schnell? möchtest Du sequenzen machen? ansonsten bin ich von serien wieder komplett abgekommen ( auch beim windsurfen, supermoto, fmx etc.) lieber mitziehen mitfenken und passend auslösen. die bilöder werden bei mir besser weil bewusster. und mich hat das durchsortieren hunderter Bilder am abend genervt - was verstehst Du unter schnell?

also, am besten wäer wohl eine von den 1ern wie c-bra geschrieben hat.. aber ich denke mal wo du nach alternativen zur 20d gefragt hast suchst du wohl eher was billiges. als ich mir meine 20er gekauft hab, auch mit dem hintergrund im park zu fotografieren. sie ist zwar sicher nicht so robust wie eine 1er, aber ich dneke wenn man fotografiert fährt man 1. nicht so viel und 2. kann man sie ja recht gut in ner tasche verpacken.

von der sequenz-fähigkeit müssen es schon 5-bilder/s sein, damit das ordentlich was wird, ausser ihr lasst euch mega 60m booter raus, wovon ich aber mal eher nicht ausgehe :)

zur optik:
ich weiss ja nicht wie versiert du so auf dem gebiet bist, aber grundsätzlich kann man beim park-fotografieren nicht zu wenig brennweite haben. man will ja dass die sprünge hoch und weit aussehen, deswegen naütrlich weitwinkel, damit sich die entfernungen strecken. tele-shots würd ich nur in ausnahmen machen, wenn man halt nicht näher ran kann. schön ist natürlich so n sigma fisheye, oder ein ef 10-22, oder tokina 12-24. damit hat man dann spass!

hoffe ich konnte ein bisschen helfen
fabi

Habe bis jetz oft gefilmt mit ner canon Xl 1! Bin begeistert von dieser cam! Ist halt einwenig gross auf den Berg egal ob im Koffer oder Rucksack! Lernwillig bin ich bestimmt und Finanziell siehts auch nicht schlecht aus! Bekomme für meinen ersten Auftragsfilm grade so die 20D zusammen und sonst arbeite tu ich ja auch noch! Aber eine 1er ist halt schon Preislich höheres Segment und so hohe Anforderungen habe ich noch nicht! Jedoch ein weitwinkel muss sein! Ich werde sicher auch Sequenzen machen aber lange nicht nur!

Besten Dank für eure Hilfe!
www.jibnbails.ch der letze Snowmovie den ich gemacht hab! Hab noch n Dockfilm über einen Herroinabhängigen gemacht! leider zu Gross fürs web!

greez

stebe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten