daschorsch
Themenersteller
Hallo,
bin am recherchieren, mit welcher Kamera bis 300€ man in einer Schule am weitesten kommt. Ihr kennt alle die Umstände in Schulen. Meistens wenig Licht, bewegte Schüler, mehrere Personen müssen mit der Kamera umgehen können.
Ich selbst bin Nutzer einer A57 mit einigen Objektiven und hätte natürlich am liebsten eine gerbaucht alte DSLR. Damit kommen aber die meisten hier wohl nicht klar und gebraucht ist halt so ne Sache (für die Schulleitung).
Daher mein Vorschlag.
- Canon Powershot S110
+ günstig
+ schneller Autofokus
+ kann sogar RAW
+ klein, kompakt und für jeden hier im Automodus gut nutzbar
? HighISO (angeblich gut, was ich so lese hier im Forum)
- Nachteile (für den Preis eigentlich kaum wleche)
Mache ich hier viel falsch, wenn ich diese Kamera anschaffen lasse oder habt ihr andere/ bessere Vorschläge?
Oder ganz was anderes? Was denkt ihr?
Danke schon mal für eure Vorschläge bzw. eure Hilfe.
Christian
bin am recherchieren, mit welcher Kamera bis 300€ man in einer Schule am weitesten kommt. Ihr kennt alle die Umstände in Schulen. Meistens wenig Licht, bewegte Schüler, mehrere Personen müssen mit der Kamera umgehen können.
Ich selbst bin Nutzer einer A57 mit einigen Objektiven und hätte natürlich am liebsten eine gerbaucht alte DSLR. Damit kommen aber die meisten hier wohl nicht klar und gebraucht ist halt so ne Sache (für die Schulleitung).
Daher mein Vorschlag.
- Canon Powershot S110
+ günstig
+ schneller Autofokus
+ kann sogar RAW
+ klein, kompakt und für jeden hier im Automodus gut nutzbar
? HighISO (angeblich gut, was ich so lese hier im Forum)
- Nachteile (für den Preis eigentlich kaum wleche)
Mache ich hier viel falsch, wenn ich diese Kamera anschaffen lasse oder habt ihr andere/ bessere Vorschläge?
- Nikon Coolpix P7100?
- Panasonic Lumix FZ62?
- oder der Vorgänger Canon PS S100
Oder ganz was anderes? Was denkt ihr?
Danke schon mal für eure Vorschläge bzw. eure Hilfe.
Christian