• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Kamera für Reitsport

lazzy

Themenersteller
hallo liebe forumsmitglieder!

ich suche für eine freundin von mir eine kamera für pferde und reitsport fotografie. hauptsächlich wird es springreiten im freien sein. es kann auch mal in die halle verlegt werden...
sie ist blutige anfängerin und will etwas mit hoher serienbildfunktion und videofunktion!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und anbei auch noch der fragebogen!

1. Basisinfo

• Hat keine Cam
  • noch keine DSLRs angetestet
  • bezeichnet sich als Anfänger
  • fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
  • Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
  • weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
  • Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung

• Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
  • Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche
  • landschaft
  • menschen_portrait
  • menschen_gruppen
  • haustiere
  • tiersport
  • sport_action
Nicht auszuschließen
  • parties
  • pflanzen_blumen
  • tiere_wildlife
  • nacht
Das ist mir wichtig
  • videofähig
  • Serienbildgeschwindigkeit
  • leichte Bedienung

Danke schonmal,
lg
lazzy

Reitsport in der Halle + Video + blutiger Anfänger + 500 Euro

Das wird nix! Für 500 Euro gibts was älteres das kein Video hat oder eine minimale Basisaustattung bei einer Systemkamera und die ist von den Objektiven ungeeignet für Reitsport drinnen. Selbst für draußen wirds eng.

Hallo,

sie ist sicher Reiterin, darf also nah heran, hat von Kameras keine Ahnung und will zu Lern- und Dokumentationszwecken filmen. => lichtstarke Kompaktkamera

Eine Panasonic LX7 oder eine Olympus XZ2 zum Beispiel. Die können mit AF filmen, sind schnell genug für die Halle und bieten mit Fokus-Falle die Möglichkeit den richtigen Moment als Foto scharf einzufangen.

Wenn man mehr Telebrennweite wollte ergäbe sich auch die Möglichkeit einer Olympus Stylus1. Für eine Sony RX10 genügt das Budget leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DSLR mit leidlich funktionierenden Video AF, fängt bei der 700D an http://geizhals.at/de/canon-eos-700d-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-3-5-5-6-is-stm-8596b028-a920639.html
Darauf kann sie ein gebrauchtes Canon EF-70-210/3,5-4,5USM um 130,- schrauben, weils schnellen AF bietet.

Oder sie nimmt dass hier dazu http://geizhals.at/de/canon-objektiv-ef-s-55-250mm-4-0-5-6-is-stm-8546b005-a993001.html

Ohne Video(AF) und im Budget, gibts gebraucht eine 40D mit dem EF70-210-3,5-4,5USM.
Ein paar Euro drauf, gibts die 50D.
http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_start.php

In der Halle kann man damit nicht fotografieren.
Dazu braucht man noch das EF85/1,8 http://geizhals.at/de/canon-objektiv-ef-85mm-1-8-usm-2519a004-2519a012-a44488.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten