• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für Mutti

RobinTeMa

Themenersteller
Hallo,

ich suche für meine Mutter zum Geburtstag eine Kamera. Ich selbst besitze eine Canon 70D mit einigen Objektiven. Für sich jedoch nicht zu gebrauchen, da zu schwer.
Da ich mich bei den Brigdekameras u.Ä. nicht so gut auskenne, bitte ich um eure Mithilfe.
Was ich brauch:
- großen Zoom
- ordentliche Bildqualität
- Preislich zwischen 200-300€
- Modelle max. 2 Jahre alt.
- Hersteller spielt erstmal keine Rolle, obwohl ich natürlich Canon-Fanboy bin

Vielen Dank im Voraus.

Gruß RobinTeMa

"ixus-like";), aber ohne deren heutiger Schwächen:p, wäre die Sony WX220 mit 10x Zoom ab 160€. Die ist 22mm superflach und in verschiedenen Farben erhältlich!

Wenns etwas größer sein darf, dann eine der sog. "Travelzoomer" mit 20x bis 30x Zoom:
- Sony HX50V/HX50 (mit/ohne GPS) mit 30x Zoom ab 199€
- Nikon S9700 mit 30x Zoom ab 210€ MINUS "Cashback"!
- Canon SX280/SX270 (mit/ohne GPS) mit 20x Zoom ab 160€

Panasonic LF1 mit 7x Zoom (28-200), bessere Bildqualität als die typischen Superzoomer. Kann auch RAW ohne spürbaren Geschwindigkeitsverlust, so dass man die mütterlichen Fotos zur Not retten kann, wenn nötig :-) Kostet knapp 300 €, gibts in schwarz und weiß. Hat 'nen Sucher, den finde ich allerdings unbrauchbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu die Nikon P7700, bzw. die neue P7800 mit Sucher, ein. Sehr gutes Objektiv und dadurch ordentliche Bildqualität. Nikon hat ausserdem noch bis Ende Januar eine Cashback Aktion..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten