• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera für einsteiger

Jol1995

Guest
Hallo. Ich bin neu hier :D

Also ich bin 13 Jahre jung :D und hatte schon öfters ne DSLR in der hand, ich finde die dinger super (nein bitte wegen dem "dinger" nicht hauen:ugly::D:D) weil man richitg was in der hand hat beim fotos machen und die auflösung super is, und ich damals eh in 10 Minuten nen Farbfilm verknipst httte :rolleyes::evil:

Ich wollte eine günstige einsteiger-dslr zu wiehnachten , aber ezz weiß ich nicht welche ich nehmen soll!

Entweder die
Eos 1000D mit 18 - 55 MM Objektiv
oder
Eos 350D mit 18 -55 MM Objektiv

welche Kamera könntet ihr mir empfehlen??
ihr könnt mir auch andere DSLR'S empfehlen nur nicht soo teuer (450Euro) und mit 8 Megapixln mind.

danke und lg. Jol!

ps.: Wer schreibfehler findet, darf sie abkaufen, 4,99 das stück :D:D:D::D:D:D

pps.: Wer schreibfehler findet, darf sie behalten

ps.: Wer schreibfehler findet, darf sie abkaufen, 4,99 das stück :D:D:D::D:D:D

pps.: Wer schreibfehler findet, darf sie behalten

Ja, was denn nun: für umme oder abkaufen?

On Topic: Kann man die 350D noch neu kaufen? Immerhin ist ja schon der Nachfolger (450D) des Nachfolgers (400D) aufm Markt.

Hattest Du die 1000D schon in der Hand? Und preisliche Alternativen - was von Nikon, was von Pentax, was von Olympus? Mach' das mal und dann kauf' Dir die, die Dir am sympathischsten ist. Denn falsch machen kannst Du nix - die sind alle gut!

...weil man richitg was in der hand hat beim fotos machen ...
Das ist tatsächlich eines der entscheidenden Argumente für eine DSLR. Daher wird auch oft und sinnvoller Weise empfohlen, nicht nach dem Datenblatt/Test zu entscheiden sondern nach dem Hand- bzw. Bauchgefühl. ;)

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an: Gucke Dir alle DSLRs an, die vom Preis her passen und nimm die schönste! :D

Hallo Jol,

meinst Du wirklich die 350er, gibt es die noch? Ich denke Du meinst die 450er, oder?

Wie bereits geschrieben, alle Hersteller machen gute Kameras. Jedoch ist es bei diesem Hoby so, das mit der Kamera noch nicht viel gewonnen ist. Die Kitlinsen sind meist nicht der Bringer. Wenn Du richtig einsteigen willst wirst Du nachdem Du Dich mit der Cam vertraut gemacht hast sicherlich weitere Objektive haben wollen, mit wenigen Ausnahmen liegen die ab 250 Euro aufwärts (bei Canon das 50 1.8 mit 100 Euro). Das bedeutet für XMas und Geburtstage wird es Dir nicht an Wünschen mangeln. Ebenso ist der Interne Blitz sicherlich nicht der beste, ist eher ein "Notblitz". Trotzdem macht es natürlich Spass.

Nun zu Deiner konkreten Frage, bei 1000 und 350er würde ich die 1000er nehmen. Wenn es aber eine 400 oder 450er ist solltest Du mal in diesen Thread schaun.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=396904&

Übrigens gibt es hier mehrere die ungefair in Deinem Alter sind und einen eigenen Fred betreiben.

DSLR Jugendgruppe

Gruss
Kai

PS:
Ich kaufe keine Schreibfehler, habe selber genug :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten