• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera für 16:9 gesucht aber lest selbst :)

ich hab doch extra gesagt das ich da nicht soviel ahnung hab und gern auf euch hören würde ! was hast du gegen die sony?
für jeden hinweis dankbar !!!

gibt es nicht Vorsatzoptiken, die das Bild in der Breite stauchen und später kann mans wieder entzerren? Bei Film gibts das (sieht man an den länglichen Unschärfekreisen) ? So könntest du von 4:3 auf 16:9 entzerren und nutzt die volle Größe des Sensors

genau das.... thanks

Hallo,,,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera die vor allem guten Bilder im 16:9 format macht . Mein erster kauf war nicht gerade das was ich mir vorgestellt hab eine lumix lx2 die einzige kamera die zur zeit einen 16:9 chip drin hat und überall als testsieger angepriesen wird :) was ich leider nicht nachvollziehen kann ! ich hab bereits eine Fuji finepix f810 ebenfalls eine 16:9 Kamera schon ein paar jahre alt aber sie macht die gleichen wenn nicht gar bessere Bildqualität und von der geschwindigkeit gibts auch keinen unterschied und weiter musst ich auch feststellen das die lumix lx2 die farben längst nicht so natürlich wie die alte fuji darstellt...
also ich wende mich jetzt an euch vielleicht hat jemand 16:9 erfahrung mit einer anderen guten kamera preis ist egal :) ich schau meine bilder fast nur am 16:9 Plasma TV oder eben am notebook ebenfalls 16:9 darum würd ich gern auch meine fotos weiter im 16:9 haben .Ich hab jetzt nun bei sony entdeckt das die mit der Darstellung von ihren Bildern auf FULL HD TV gerät werben mittels Dockingstation hat vielleicht damit jemand erfahrung ich dachte da an die Sony w200

Danke

Gruss

cube

Farbdarstellung ist immer auch subjektiv. manchen gefällt die Farbdarstellung der Marke X besser, anderen die der Marke Y.
Gerade beim Anschauen der Bilder auf dem Computerbildschirm oder auch auf dem TV kommt es auch sehr auf das verwendete Darstellungsprogramm (Browser, Diashowprogramm) an.
Da gibt es größere Unterschiede in der Darstellungsqualität, als viele glauben. Da braucht man aber nur einmal selbst ausprobieren und die Bilder in Vollbildansicht mit verschiedenen Programmen ansehen. Da gibt es teilweise recht deutlich sichtbare Unterschiede in der Darstellungsqualität (Schärfe, Kontrast, etc.). Jedes Programm verwendet eigene Berechnungen, um die höher aufgelösten Bilder auf die geringere Bildschirmauflösung in quasi Echtzeit herunterzurechnen. U.U. kann dabei das Bild einer höher auflösenden Kamera auch schlechter aussehen, als das einer geringer auflösenden Kamera.
Einfach mal mit verschiedenen Programmen/Browsern rumprobieren.
Momentan bin ich z.B. mit dem Bildbrowser des simplen Magic Foto Manager recht zufrieden (deutlich bessere Darstellungsqualität als z.B. der Windows-Browser).
Ich habe selbst auch zwei Kameras, die in 16:9 aufnehmen können (panasonic), habe das aber noch gar nicht genutzt (obwohl mein PC-Bildschirm auch 16:9 ist). Sollte ich vielleicht mal mehr nutzen ..... :rolleyes:

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten