Schon möglich. Aber hab hier ne ausgeliehen 650D und dass man da z.B. nicht den Kelvinwert manuell einstellen kann, find ich schon bescheiden. Es sind halt manchmal nur Kleinigkeiten.
Ja ja
Als ich vor heuer 40 Jahren meine erste Video-Dokumentation produziert habe, hatten wir es mit anderen
Dingern zu tun … portabel zwar, aber monochrom, und es war trotzdem besser als der Film, den ich davor strapaziert hatte. Allerdings musste man beim Schneiden wissen, was man tut: nach der dritten Generation war das Signal Lenor-weich gespült …
Klar kann man in fehlendem Gerät den Hinderungsgrund für eigenes Tun entdecken -- aber ich drehe heute mit
zwei EOS M und Magic Lantern und bin nach U-matic, Betacam, DV Cam und XDCAM mit den kleinen mehr als zufrieden: früher hatten wir pro Mann wenigstens 12 kg zum Tragen, heute passt der gesamte Krempel für ein zwei Kamera-Setup in einen Alukoffer.
Wenn's ernst wird, mietet man sowieso was man braucht, sollten die kleinen nicht ausreichen -- aber die reichen weit länger, als das Marketing einem weis machen möchte. Und das Argument mit dem Kelvin-Wert ist doch hinfällig, wenn man eine weiße Klappe dabei hat und darauf im Szenenlicht einen Weißabgleich durchführt -- bei dem, was heute noch bei der Farbkorrektur geht, gleich doppelt egal.