• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kamera erkennt speicherkarte nicht?

jens75

Themenersteller
hallo zusammen..
habe heute meine nex 5n bekommen...so akku geladen karte rein...3verschiedene..und die cam meckert ..löst nicht aus..könnt ihr helfen?lg

Schonmal versucht die Speicherkarte in der Kamera zu formatierteren ?
Vielleicht vorher im CardRead, mit dem PC; auf FAT 32 formatieren.
Dieser Fehler trat schonmal bei der Fuji X100 auf, danach funktionierte alles.

danke probiere ich mal..habe zwar schon mal formatiert auf dem PC in der kamera geht s nicht..steht immer da in dem modus nicht verfügbar...werd hier noch irre..

Hallo,

Habe mich gerade mal schlau gemacht. Die Sony hat doch zwei Speicher - Schächte. Vielleicht ist ja im Menü der Schacht für den Memorystick ausgewählt und die Kamera versucht immer den Memorystick anzusprechen, den es nicht gibt. Meine alte Konica hat das gleiche Problem, da muss ich dann auch im Menü die Auswahl treffen welches mein favorisierter Speicherschat ist. SD Karte oder Memorystick. Ich habe keine Sony NEX Kamera, daher kann ich es nicht ausprobieren.

Viel Erfolg wünscht

Bernhard

Hallo,

Habe mich gerade mal schlau gemacht. Die Sony hat doch zwei Speicher - Schächte. Vielleicht ist ja im Menü der Schacht für den Memorystick ausgewählt und die Kamera versucht immer den Memorystick anzusprechen, den es nicht gibt. Meine alte Konica hat das gleiche Problem, da muss ich dann auch im Menü die Auswahl treffen welches mein favorisierter Speicherschat ist. SD Karte oder Memorystick. Ich habe keine Sony NEX Kamera, daher kann ich es nicht ausprobieren.

Viel Erfolg wünscht

Bernhard

vielen Dank Bernhard

Die 5N hat nur einen Schacht in den eine der beiden Karten eingelegt werden können (SD oder Memory Card).
Ist der Schreibschutz an der SD Karte vielleicht an oder benutzt du eine Memory Card?
Der Schreibschutz das ist der kleine Schieber an der linken Seite der SD Karte.
Die Karte rastet auch richtig ein?

Die 5N hat nur einen Schacht in den eine der beiden Karten eingelegt werden können (SD oder Memory Card).
Ist der Schreibschutz an der SD Karte vielleicht an oder benutzt du eine Memory Card?
Der Schreibschutz das ist der kleine Schieber an der linken Seite der SD Karte.
Die Karte rastet auch richtig ein?

Hallo Achim...habe alles geprüft ,ich habe bestimmt etwas übersehen mit den Einstellungen...die Sd Karte ist aber ok....komme in der Kammera nicht in das speicherkarten Menü :(

Am besten die Einstellungen der Kamera komplett zurücksetzen.
Das ist genau über dem Speicherkarten Toolbereich.
Wenn es dann immer noch nicht geht dann ist irgendetwas kaputt.
Welche Karte hast du denn genau drin?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten