ThinMan
Themenersteller
Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit eine Nikon D7100 zugelegt. Im Urlaub hatte ich jetzt die Gelegenheit die Nikon von vorne bis hinten zu testen. Von den vielen Fotos die ich gemacht habe sind nun drei dabei die nicht so aussehen wie sie sollten
. Doch bevor ich mich direkt an Nikon wende möchte ich von Euch mal hören ob ihr ne Idee habt woran das noch liegen kann. Zu den einzelnen Bildern
1. Bild : Langzeitbelichtung 60 sec, iso 400 ( vergessen Iso wieder runter zu setzen
) , Graufilter nd2000, blende 13. Wie deutlich auf dem Bild zu erkennen zieht sich ein gelb/grüner und violetter schleier durchs Bild
2. Bild Habe etwas mit dem Blitz herumgespielt und die Zimmerlampe fotografiert.Das Resultat zeigt eine freigestellte Lampe
. Dort wo normalerweise die Zimmerdecke zu sehen wäre ist alles schwarz.
3. Bild. Langzeitbelichtung 17 min , iso 100, Blende 13. Wahrscheinlich ist es hier nicht zu erkennen aber in der Vergrößerung ist das gesamte Bild mit rot,grün und blauem ,,Schnee" überzogen. Ich habe noch eine zweite Aufnahme in der ich etwas länger belichtet habe und dort zeigt sich das selbe Problem.
Wer möchte kann gerne die Original RAW Dateien von mir bekommen.
Ich hoffe jemand weiß von euch Rat und bin schon gespannt auf die Antworten.
Daniel
habe mir vor einiger Zeit eine Nikon D7100 zugelegt. Im Urlaub hatte ich jetzt die Gelegenheit die Nikon von vorne bis hinten zu testen. Von den vielen Fotos die ich gemacht habe sind nun drei dabei die nicht so aussehen wie sie sollten

1. Bild : Langzeitbelichtung 60 sec, iso 400 ( vergessen Iso wieder runter zu setzen

2. Bild Habe etwas mit dem Blitz herumgespielt und die Zimmerlampe fotografiert.Das Resultat zeigt eine freigestellte Lampe

3. Bild. Langzeitbelichtung 17 min , iso 100, Blende 13. Wahrscheinlich ist es hier nicht zu erkennen aber in der Vergrößerung ist das gesamte Bild mit rot,grün und blauem ,,Schnee" überzogen. Ich habe noch eine zweite Aufnahme in der ich etwas länger belichtet habe und dort zeigt sich das selbe Problem.
Wer möchte kann gerne die Original RAW Dateien von mir bekommen.
Ich hoffe jemand weiß von euch Rat und bin schon gespannt auf die Antworten.
Daniel
Anhänge
-
Exif-Daten_DSC0568.jpg26,6 KB · Aufrufe: 161
-
Exif-Daten_DSC1094.jpg25,8 KB · Aufrufe: 149
-
Exif-Daten_DSC1357.jpg26,5 KB · Aufrufe: 139