• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera (Bridge?) bis 250 €

Welche Möglichkeiten soll denn eine 50 Euro Vollautomatikknipse einem 800 Euro Smartphone voraus haben? Bitte zähl mal auf. Danke.

Welche Möglichkeiten soll denn eine 50 Euro Vollautomatikknipse einem 800 Euro Smartphone voraus haben? Bitte zähl mal auf. Danke.

Sind einfach Menschen die noch nie ein Highendsmartphone in Besitz gehabt haben die sowas sagen...
Ich weiss dass mein Iphone definitiv besser als die 50 Euro Knipse ist. Und auch besser als teurere Modelle.
Wobei wir hier abdriften von der eigentlichen Diskussion. Und smartphonebeiträge sind hier ohnehin nicht erwünscht.

Ich glaube nicht, dass hier irgendein Kursleiter seine Tricks/Kursunterlagen veröffentlichen will, sonst kommt nachher niemand mehr.;)

Aber, was diese "Alldiecams" so alles drauf- bzw drinhaben, kann sich ja jeder im Schnellüberblick anhand eines Manuals anschauen, hier z.B.:
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=13436
Wer danach der Meinung ist, das kann so ein Smartphone-Kameramodul für 12.99$ ja alles viel besser, darf gerne dabei bleiben.

Oder es mal mit einer gebrauchten RX100, dem ersten Modell, versuchen. Für den Preis und der Größe gibt es keine bessere Bildqualität.
dito
Mein Vorschlag wäre auch eine RX100 MK 1.
Denke mehr Bildqualität pro Euro geht nicht wenn man gebraucht eine schöne erwischt.
dito
Würde dem to, auch zu einer Sony RX 100 raten... und wenn er merkt das ist doch nichts, bekommt er sie für das selbe Geld wieder los.
dito

:top:

Ich glaube nicht, dass hier irgendein Kursleiter seine Tricks/Kursunterlagen veröffentlichen will, sonst kommt nachher niemand mehr.;)

:top:
hammer2.gif

Hier mal ein Vergleich was man aus einer RX100M3 rausholen kann. Eine M1 dürfte hier vergleichbare Ergebnisse liefern.

Aufnahme vom Stativ, 2s, 100ASA.

Castel Boccale II by ******************, auf Flickr

100% Crop des Schlösschens:

Anhang anzeigen 3747282

Für mich immer wieder faszinierend was auf der winzigen Kamera alles rauszuholen ist.

Ich meinte die 50,- Discounter Cams. Da tut man sich heute keinen Gefallen mehr.
Und eine Kamera für eine Frau aussuchen ist auch nicht so einfach...Da spielen oft andere Dinge eine Rolle. Habe da mit meiner besten Ehefrau von allen auch schon einige Erfahrungen gesammelt...Meine Tochter wollte seinerzeit Ihre Samsung NX Mini gerne auch in mint...Hatte vorher auch eine Olympus E-PL5 mit pink Dekor...Da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Die Bilder sollen ja identisch, also nicht unbedingt bodyfarbabhängig sein...hörte ich mal.:evil:
Wobei alle gerne Selfies machen (altersabhängig), und die Kamera muss schnell einsatzfähig sei, Jpgs reichte meist auch.
Da wäre vorher ein gutes Gespräch kein Fehler.
Und meist landen die auch in den Handtaschenuntiefen, also robust und kratzerunempfindlich wäre bestimmt auch angeraten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten