• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera bis 100,- guter Videomodus?

Mario65

Themenersteller
ein Bekannter sucht für seinen Sohn eine günstige Kamera, ca. um 100,- Euro mit gutem Videomodus, wenn möglich MPG 4

was gibts da?

Die von dir verlinkte Kamera ist aber wohl eher als Abfall zu bezeichnen!

Das denke ich aber auch

Ich weiß gar nicht, was hier für Wunderdinge erwartet werden. Bis 100 Euro, aber am besten noch super Videomodus, hohe Auflösung, umfangreiches Zubehör, qualitativ hochwertige Verarbeitung. Man man.....wann werden die Leute mal verstehen, dass man bei Digitalkameras mit 100 Euro einfach nichts reißen kann und alles was in diesem Preissegment angeboten wird einfach nur Schrott ist?!

Btw. halte ich gerade den Videomodus an einer Digicam für die unbrauchbarste und unwichtigste Funktion. Wenn ich gute Videos will kaufe ich mir nen Camcorder.

Zumindest bekommt man für 100 Euro eine qualitativ bessere Kamera als das verlinkte Modell. Klar die hat dann vielleicht nicht den super Videomodus aber primär soll es ja immer noch eine Digital(still)kamera sein oder?

der will sicherlich youtube videos drehen^^

und da steht nix mit supergeilen zoom sondern videofunktion soll wichtig sein!

und für alle die laut rumschreien wegen "****** angebot im link"... macht nen besseres angebot!

mpeg4 weiß ich nicht, aber vor einem Jahr gabs z.B. die Sony S Serie neu für 130-140€ rum und die kann VGA Videos in mpg1 drehen, die man z.B. problemlos auf dem DVD Player ansehen kann. Die brauchen halt mehr Platz, dafür ist die Qualität gut...
Keine Ahnung, was momentan gerade so aktuell ist, aber für knapp über 100e sollte eine Markenkamera von Sony, Canon, Panasonic, Olympus, usw... schon drin sein halt auf die gewünschten Merkmale achten) und man nicht auf das 30€ billigere Zeug bei ebay, Aldi, Teleshopping & Co reinfallen müssen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten