• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iOS Kamera-Apps fürs Iphone

Apple hatte mal eine natürliche, geschmackvolle JPG-Aufbereitung:

Leider wurde die in neueren iPhones ersetzt durch sehr amerikanische quitschibunte Farben - und das bei der Einstellung "Standard". Eine Einstellung "Natürlich" wird nicht einmal dem Namen nach angeboten. Ich suche eine Kamera-App, die mir natürlich anmutende JPGs, wie z. b. ein iPhone 4S, ausgibt? Wie ist da der Stand der App-Forschung hier im Forum?

Interessant.
Ich trauere nur der Zeit manchmal aber nicht den alten iPhone-Bildern nach, ... ;)
hier mal vom 5er.

Das geht heute soooo viel besser.

Bei aktuellen Modellen stehen mehr Optionen offen.

Wie bei jeder Kamera, maximalen (Farb-) Einfluß bietet Raw.
Das betrifft nicht nur die Farben sondern vor allem auch die (übertriebene) Schärfung und die Lichter-/Schattenzeichnung ooc.

Willst Du bei JPG bleiben wurden in #1 Optionen genannt.

Ich habe für Raws eigene Presets festlegt und lasse dann mehrere Bilder noch auf dem Phone in einem Rutsch konvertieren mit RawPower (für ein paar €).

Geht solo auch in ProCamera direkt.
Dort gibt es auch eine Einstellung "natürlich" und HDR kannst Du gezielt abschalten, das wirkt auch auf den Farbeindruck.

Und man kann mit ProCamera auch in 3:2 aufnehmen was von Apple aus mir unverständlichen Gründen seit Anfang an verweigert wird. Dafür sehen wir in Netz unendlich viele Hochkant 16_9 Videos und Bilder.
PS
ProCamera erlaubt auch für die nicht Pro-Modelle wie ein 13 Mini oder 15 Raw (ohne Pro)!
Beim 15 wird allerdings die Auflösung einkassiert bei zB 35mm.

Dieses Bild entstand aus Raw mit einem Fuji-Chrome-Setup :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten