• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kaltes, klares, Wasser

LeadToDeath

Themenersteller
Watershooting in der Abwasch...

Hi,

sehr interessant. Wenn Du bitte noch die wichtigsten EXIF ergänzen würdest und vielleicht noch was zur Entstehung sagen magst?

Mich interessiert zum Beispiel, warum alles in braun getönt ist. EBV? Filter?

Grüße!

Bilder gefallen mir sehr gut, Tropfen schön eingefangen.
Der Hintergrund bei Bild 2+3 stört ein wenig, lenkt vom eigentlichen Motiv ab!
Bilder wirken eher "warm", paßt also nicht ganz zum Titel... ;)

Grüße
Jochen

Canon EOS 10D
Canon 17-40F4L @ 40mm
1/200
F4, F8, F8
ISO 100
Blitz
per EBV eingefärbt

Aufbau:
Schüssel in Spülbecken, darüber der tropfende Wasserhahn, dahinter eine Zeitschrift. Dann die Kamera anlegen, mit irgendeinem Gegenstand in Höhe des Tropfens manuell fokussieren und abdrücken. Das ist der ganze Zauber...

Hey!

Bin total beeindruckt. Das sieht aus als hättest Du bei irgendeiner Party bei Euch zuhause mal die Kamera ausgepackt. Tztz ne Zeitung. Die Täuschung ist Dir gelungen.
Super inszeniert. Mit braun einfärben finde ich auch ne super Idee.

Wieder was gelernt!

D A N K E !!!

grüße!

Klasse Idee!
Mir gefällt das letzte am besten, wobei ich finde dass hier der Hintergrund gar nicht ablenkt, sondern hilft eine interessante Stimmung auf zu bauen!
Congrats!

bauerjo schrieb:
Bilder gefallen mir sehr gut, Tropfen schön eingefangen.
Der Hintergrund bei Bild 2+3 stört ein wenig, lenkt vom eigentlichen Motiv ab!
Bilder wirken eher "warm", paßt also nicht ganz zum Titel... ;)

Grüße
Jochen

so gehen die Ansichten ausseinander. Gerade so gefällt es mir. Ich bin sogar darauf hereingefallen...

Grüße!

Ist mir auch schon aufgefallen. Scheint je nach zuvor gesehenen Bildern zu stören oder auch nicht. Ich wollte nur einmal einen "anderen" Hintergrund nehmen, nicht die 0815-Farbmischung!

Super gelungen, die Bilder. Das mit dem Bild im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, eine gelungene Täuschung. Bei Bild zwei ist es schade, dass die Tropfen oben abgeschnitten sind.

Grüße,
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten