• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kalter stahl

nitaerc

Themenersteller
zumindest der schlitten, da der rahmen aus alu ist.

lg, nita

da ist kein magazin drin fällt mir als erstes auf
leider mag ich auch die harte beleuchtung nicht da hierdurch die oberfläche extrem dreckig und verschlissen wirkt

hat auch in einer waffe, mit der nicht geschossen werden soll, nichts verloren.
rahmen ist gebürstetes aluminium, desswegen der schmierige eindruck.
nita

hat auch in einer waffe, mit der nicht geschossen werden soll, nichts verloren.

Na ja, eine Waffe fotografieren und gleich im Anschluss den Moralapostel spielen... für den Schuss mit dem Fotoapparat hätte ein leeres Magazin in der Waffe dem Foto gut (besser) getan. Mir sagt das Foto so gar nix. Vielleicht noch etwas Munition auf dem Tisch verteilen, oder ...

Gruß Kay

Moin,

das fehlende Magazin stört mich auch.
Vielleicht hätte ich das Licht auch in einem nicht ganz so flachen Winkel kommen lassen aber das ist wohl Geschmackssache. Wenn Du nur Konturen zeigen wolltest, ist es so auch ok.
Nur geht mein Blick halt immer wieder da hin, wo das Magazin sein sollte. Wohl auch, weil es da so hell - und eben irgendwie leer - ist.

Gruß
Stefan

Ja, die Bilder finde ich schon um einiges besser (#2 & #3), die wirken 'komplett'... ist alles dran. ;)

Gruß Kay

Wenn Du nicht für ein Waffenmagazin fotografierst sollte das Magazin rein.

Oder sollte die Botschaft nicht sein, wie gefährlich das Ding ist (kalter Stahl und so)?

Ich finde das Ursprungsbild gut. Wären die Konturen der Waffe etwas deutlicher zu erkennen, (die Tiefen etwas mehr angehoben oder wie zuvor schon erwähnt, einen etwas höheren Einfallswinkel des Lichtes gewählt) würde es mir aber noch besser gefallen.

hier hab ich was für leute, die ein angestecktes magazin sehen wolln (das erste foto).
bei den anderen fotos is es wieder ab, weil sich das einfach so gehört.:top:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=552052

nita

Versteh Dich leider nicht, Du bestehst vehement darauf dass ein leeres Magazin nicht in eine Waffe gehört, selbst zum Fotografieren nicht.
Zeigst dann aber ein Foto einer halbautomatische Pistole mit einer Patrone vor dem Patronenlager....:confused:....da frag ich mich was schlimmer ist.

Gruß
Daniel

Ohne Magazin ist die Waffe unkomplett, denn es ist entgegen Laienmeinung nicht Zubehör, sondern Bauteil und gehört somit zur Waffe.
Weitere Magazine sind Zubehör.
... weil sich das einfach so gehört.
Woher diese Erkenntnis? In meiner Waffenausbildung habe ich gelernt, dass das leere Magazin beim Lagern in der Waffe zu verbleiben hat (u.a. Staubschutz).

Ich hätte die Waffe gerne mit eingeschobenen oder auch halb eingeschobenen Magazin gesehen. Es wirkt einfach gefälliger. Das Licht finde ich gar nicht so schlimm, denn es betont auch die Gefährlichkeit der Schusswaffe.
Die Idee mit der "Garnierung" mittels Patronen (welche ja nicht echt sein müssen) finde ich wirklich gut, da diese da Foto und natürlich auch das Motiv "komplettieren".

lg
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten