• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kalter Reifen - ehemaliges Contigelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eine möglichkeit das ofiziel zu machen das man da wenn fragt????


gruß timo

Nein jetzt nicht mehr weil Arbeiten weiter gehen sollen.
Info von letzter Woche.
LG
Jürgen
 
Komme gerade vom Gelände zurück, außer 2 Fotografen mit Modell niemanden gesehen ( und erst recht keine Polizei) die Toreinfahrt weit offen.
Seit letztem Jahr hat sich da nicht viel getan und die Google Earth Ansicht dürfte recht genau das zeigen was noch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr g**l.. super Bilder!! ich glaube ich muss mal wieder nach hannover.. mal sehen ob wer mitkommt, alleine wag ich mich da nicht rauf:eek:
 
Das dritte wirkt ja echt glatt wie ein Promo-Screenie aus einem Ego-Shooter. Liegt wohl aber auch am Winkel etc. - nice shot!
 
Habe eben noch eines bearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir total gut. rein gefühlsmäßig..
Kannst das mal unbearbeitet zeigen? So als Vergleich:)

Ich mache immer eine Belichtungsreihe von 7 Bildern, meist fällt dann aber das hellste und dunkelste Bild weg.
Mit den verbleibenden mache ich ein DRI oder HDR je nachdem wie es werden soll.
Ein Foto aus der Reihe sieht eben sehr "gewöhnlich" aus.
 
Wer kommt mit?

Ich lese nun schon zum zweiten Mal in diesem Thread - und angesichts der gezeigten Bilder scheint es ja immer noch sehr "nett" zu sein auf dem Gelände. Eigentlich ist so eine Location GENAU mein Ding, aber bisher war ich etwas skeptisch, ob ich mich da drauftrauen soll, wenn es eindeutige Verbotsschilder gibt...

Offenbar gibt es ja mehrere Leute hier, denen es genauso geht wie mir - wenn also jemand mitkommen möchte, auch wenn er schon mal da war... Auf jeden Fall Bescheid sagen, würde mich freuen!
 
AW: Wer kommt mit?

Offenbar gibt es ja mehrere Leute hier, denen es genauso geht wie mir - wenn also jemand mitkommen möchte, auch wenn er schon mal da war... Auf jeden Fall Bescheid sagen, würde mich freuen!

Für sowas gibt das Unterforum "Usertreffen".
Ansonsten schlage ich übrigens vor, hier nicht weiter öffentlich darüber zu schreiben, dass man sich nicht um die Besitz- und Zugangsrechte der Eigentümer schert und eindeutige Verbote zu ignorieren gedenkt. Im Zweifelsfall ist sowas als Hausfriedensbruch strafbar.
 
AW: Wer kommt mit?

@Scorpio: Im Grunde hast du völlig Recht - allerdings ging es in diesem Thread nie um etwas anderes, siehe Threadstarter im April 2006 ("Man darf dort zwar nicht auf das Gelände drauf......aber wenn einen die Neugier packt..."). Auch mit meinem Posting à la "kommt jemand mit?" bin ich in diesem Thread nicht der erste.
 
Vielleicht noch mal was zur Klarstellung, an der Einfahrt für die LKW ist ein Tor das ich bestimmt schon 4x passiert habe, nie war es verschlossen, meist angelweit offen und das einzige Schild das dort steht ist " hier gilt die StVO"
Solltet ihr also mit dem Wagen auf das Gelände fahren, schnallt euch an, fahrt nicht zu schnell und beachtet rechts vor links.......:ugly:
 
Ich wollte in zwei Wochen vielleicht da mal hin. Hab daher ein paar Fragen:

Steht alles noch was man auf den Fotos immer so sieht?
Sind dort auch andere Leute, die vielleicht an meiner Kamera intressiert sind?
Kontrollen ja oder nein und kommt man dort überhaupt noch auf das Gelände?

Danke schonmal!

LG Hendrik
 
du kommst aufs gelände - der zaun ist schweizerkäsegleich. und am wochenende wie gestern und heute sind etliche fotografen unterwegs. mehrere gothic-shootings, ein army-"shooting" :), zwei bmx'er und viele normale fashion-shootings, und etliche "nur mal so rumrenn und knipsen"-woller. seit jahren immer noch ne tolle locaiton
 
mehrere gothic-shootings, ein army-"shooting" :), zwei bmx'er und viele normale fashion-shootings, und etliche "nur mal so rumrenn und knipsen"-woller. seit jahren immer noch ne tolle locaiton

fashion? Naja, die Bikinis waren sehr knapp teilweise und ein NAckedei hab ich auch erwischt :eek: *grrrr*

Aber meine Freundin ist nun auch so gut wie überzeugt, hoffentlich keult das Wetter noch eeeiiiinnn mal rein.

Hach, das war mal wieder fein. Ich dachte ich waere fertig mit dem Gelaende, aber die Bilder nun, die ich dort machte am samstag - einige der besten sind nun darunter :)
 
Wollte mal fragen, wie es um das Gelände steht... bzw. steht es überhaupt noch? :D

Ich komme aus Hildesheim und hab mir vorgenommen, da auch bald mal hinzufahren.
Kann mir zudem noch jemand schreiben, wie man dort am besten hinkommt? Kenne mich in Hannover null aus. :eek:
 
Sollte man sich also beeilen wenn man nochmal hin will ?
Wie schaut es da eigentlich mit Kontrollen der Polizei aus ? Laufen die da des Öfteren rum ?
 
Ich will auch noch einmal dort hin, speziell um ein paar Kugelpanoramen zu machen.
Vielleicht will ja wer mit ?
 
Also ich habe eingentlich auch vor dort am Wochenende noch mal zu fotografieren.Ist halt Wetter abhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten