• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Kalter Reifen - ehemaliges Contigelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stragamie

Themenersteller
30159 Hannover - Kalter Reifen

Falls mal jemand eine total geile Lokation für nicht alltägliche Fotos sucht ist der kalte Reifen ( ehemaliges Contigelände ) an der Wunstorfer Str. in Hannover das ideale Gelände dafür.

Man darf dort zwar nicht auf das Gelände drauf......aber wenn einen die Neugier packt.

Wir haben heute 1 GB an Fotos geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling sehr interessant. Kannst Du uns mal bitte ein paar Bilder die dort entstanden sind zeigen?
Das wäre super.
 
achtet doch mal aufs Datum, schon 9 Monate her...

wird da nicht schon neu gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch gerne bilder.wenn das möglich wäre.

sind das so richtig schöne alte fabrikgebäude mmit fieser stimmung und so weiter? wär zu geil... ich brauch ne location für fotos mit ner metalband und alte bunker werden auf dauer langweilig..

grüße

ahso mail is doubleff@freenet.de

ich danke dir sehr herzlich
 
Die Bilder sind wirklich überzeugend. (y)
Das Gelände steht also aktuell noch?!
Bin am Überlagen der Location einen Besuch abzustatten, allerdings hab ich n etwas weiteren Anfahrtsweg und deswegen am überlegen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass dort schon langsam das Gelände geräumt wird? Stimmt das?
Roter Backstein ist sooo geil!!! :ugly:
 
wie? das teil steht immer noch? ich wollte da erst mit ner band hin bis man mir sagte das dort alles schon abgerissen wird und so weiter? das war dann wohl ne riesige fehlinformation.

schicke bilder, werde dann wohl auch mal dort aufkreutzen,

hatte wer probleme mit ungebetenen gästen bzw mit den gesetzeshütern?

mfg
 
War heute da. Es steht etwa noch die Hälfte des Geländes, bisschen weniger als auf GoogleEarth zu sehen. Aber der Laden ist schon relativ stark ausgeräumt, es stehen auch nur noch wenige Maschinen da.

Rauf kommen tut man allerdings ganz einfach: Wenn man mit dem Bus vom Bahnhof kommt einfach 100 Meter zurück gehen, dort ist eine kleiner Parkplatz (mit roter Infotafel) und direkt am Parkplatz ist ein Bauzaun - allerdings nicht verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten