Hallo Roland,
lieben Dank für den Schmunzler, den Du mir bereitet hast. In meiner Lieblingsgalerie entdecke ich einen neuen Beitrag von Habakuk mit dem voluminösem Titel "Kalter Krieg", der mich gleich veranlasst in aller Ehrfurcht, hoffnungsfroh und auch gespannt auf den Post zu klicken; in Erwartung eines womöglich sehr abstrakten Bildes, in das ich mich mit viel Zeit und Muse hineinversetzen möchte und aus dem ich Deine und in das ich meine Interpretation lesen darf.
Und dann sehe ich das Foto und muss schmunzeln, da ich überhaupt nicht mit "so etwas" gerechnet habe.
Ich entdecke ein Spiel, wofür sich momentan niemand interessiert. Ich sehe geduldig wartende (und frierende) Protagonisten, die sich viel mehr als die Kickerfreunde selber, warme Sonnenstrahlen herbeisehnen und wieder zum Leben erweckt werden wollen.
Zusammen mit dem Titel jedoch sehe ich jedoch auch: Waffenstillstand; Pause; Ruhe vor dem nächsten Sturm.
Meines Erachtens hast Du durch den bedeutungsschweren Titel, und insbesondere dadurch, dass man hier im Forum den Titel vor dem Bild erkennt, ein spannendes Bild erzeugt.
Grüßle
Fothom.