Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Benötige ich eine Kalibirierung meines Monitors wenn ich meine Bilder fast ausschließlich nur an einem Monitor angucke und im Internet zeige? Ich möchte sie also nicht drucken oder ähnliches.
Ich schreibe ab und an Rezepte für eine Food-Bildagentur. D.h. ich bekomme ein vom Kunden bestelltes Bild zugesandt und schreibe ein Rezept dazu. Neulich hatte ich ein Bild mit einem gebratenen Thunfischfilet. Es hätte auch Wels sein können, denn die sehen gebraten ähnlich aus; ein wenig wie Kalbfleisch. Der Kunde behauptete steif und fest, das wäre ein Lachs und ich solle das Rezpt mit Lachs schreiben.
Als er sein Lachs-Rezept hatte, meldete er sich noch einmal, diesmal etwas kleinlaut: er hatte sich das Bild in seiner Redaktion auf einem kalibrierten Monitor angeschaut und gab zu, dass ich Recht hatte.
Ich bin in solchen Situationen ganz froh, einen kalibrierten Monitor zu haben.![]()
Hi,
nein braucht man nicht unbedingt.
Ich habe mir nach 2 Jahren einen 24" Monitor gegönnt und den kalibriert.
Fazit: Die Farben kommen besser rüber aber ich mußte meine Bilder nicht neu bearbeiten!
Gruß
Thomas