S-to-the-d
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln, ich habe ein Problem mit der Kalbrierung meines Eizos, folgende Hardware ist im Einsatz:
- MacBook 15" 2016 mit aktuellem OS (10.13.4)
- Eizo CS 2420
- Xrite i1 Display Pro
Software: Color Navigator 6 aktuellste Version (6.4.22.4)
Bislang funktionierte die Kalibrierung problemlos, heute wollte ich neu Kalibrieren und habe von Color Navigator ein Softwareupdate angezeigt bekommen, dieses habe ich installiert und wollte anschließend Kalibrieren, leider bricht der Kalibriervorgang jedes mal nach dem roten Farbfeld mit der Meldung "Kommunikationsfehler Messgerät, Starten Sie die Software neu und führen Sie den Vorgang erneut aus" ab.
(Siehe Screenshot im Anhang)
Ich habe alles Versucht:
- Neu Starten von Software und Mac
- Verschiedene USB Ports
- Neuinstallation von Color Navigator
Alles leider ohne Erfolg...
kennt das Problem wer?
Ich habe das letzte Mal vor dem Update des Color Navigator und vor dem letzten Mac Os High Sierra Update kalibriert. Aber ich denke ich bin nicht der einzige, der alle Software auf aktuellem Stand nutzt. Daher hoffe ich auf einen Workaround
Vielen Dank schon einmal!
ich bin langsam am verzweifeln, ich habe ein Problem mit der Kalbrierung meines Eizos, folgende Hardware ist im Einsatz:
- MacBook 15" 2016 mit aktuellem OS (10.13.4)
- Eizo CS 2420
- Xrite i1 Display Pro
Software: Color Navigator 6 aktuellste Version (6.4.22.4)
Bislang funktionierte die Kalibrierung problemlos, heute wollte ich neu Kalibrieren und habe von Color Navigator ein Softwareupdate angezeigt bekommen, dieses habe ich installiert und wollte anschließend Kalibrieren, leider bricht der Kalibriervorgang jedes mal nach dem roten Farbfeld mit der Meldung "Kommunikationsfehler Messgerät, Starten Sie die Software neu und führen Sie den Vorgang erneut aus" ab.
(Siehe Screenshot im Anhang)
Ich habe alles Versucht:
- Neu Starten von Software und Mac
- Verschiedene USB Ports
- Neuinstallation von Color Navigator
Alles leider ohne Erfolg...
kennt das Problem wer?
Ich habe das letzte Mal vor dem Update des Color Navigator und vor dem letzten Mac Os High Sierra Update kalibriert. Aber ich denke ich bin nicht der einzige, der alle Software auf aktuellem Stand nutzt. Daher hoffe ich auf einen Workaround
Vielen Dank schon einmal!
Anhänge
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2018-05-11 um 17.11.44.png106,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet: