• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalender Ostwestfalen 2015

Arternative-Design

Themenersteller
Auch für das Jahr 2015 habe ich mich wieder dafür entschieden, einen Kalender mit Motiven aus unserem schönen Ostwestfalen zu erstellen. Da immer noch viel zu wenig Menschen wissen, wie schön es hier ist, muss die Message weiter verbreitet werden. Genügend Motive haben sich jedenfalls in den letzten Jahren gefunden.

Der Kalender ist gefüllt mit schönen Landschaftsaufnahmen aus dem kompletten Bereich Ostwestfalen-Lippe. Mit dabei sind auch die Wahrzeichen der Region: Das Hermannsdenkmal, die Externsteine und die Bielefelder Sparrenburg.

Kalender2015_Titel by **************************, on Flickr

Kalender2015_Januar by **************************, on Flickr

Kalender2015_Februar by **************************, on Flickr

Kalender2015_Maerz by **************************, on Flickr

Kalender2015_April by **************************, on Flickr

Kalender2015_Mai by **************************, on Flickr

Kalender2015_Juni by **************************, on Flickr

Kalender2015_Juli by **************************, on Flickr

Kalender2015_August by **************************, on Flickr

Kalender2015_September by **************************, on Flickr

Kalender2015_Oktober by **************************, on Flickr

Kalender2015_November by **************************, on Flickr

Kalender2015_Dezember by **************************, on Flickr

Als Stromberger finde ich Bilder aus der Heimat (hier im Forum leider zu selten) immer sehenswert.... und Deine brauchst Du auf keinen Fall zu verstecken !

Das Cover, das reduzierte Layout und einige Bilder gefallen mir, an einigen Stellen ists aber einfach zu viel und vorhersehbar, finde ich.

Einige Bilder sind schon arg kitschig und an der HDR-Look-Grenze. Ich denke da besonders an Januar und Oktober.
Insgesamt finde ichs schade, dass ~7 Sonnenunter- oder -aufgangs-Bilder drin sind. Wirkt in solcher Häufung mMn etwas einfaltslos - per Sonnenuntergang kann jeder schön.

Insgesamt ist das für Ortskundige sicher interessanter, ich würd dafür aber kein Geld ausgeben. Dafür heben sich die Motive einfach zu wenig von dem ab, was zu Hauf im Buchladen auf den Tischen liegt.
Sorry.

Also ich finde den HDR-Look in so einer Präsentation sehr passend. Als Einzelbild würde es vielleicht gar nicht so gut wirken - aber hier mit dem dunklen Kalenderlayout :top:

Wer aus der Ecke kommt wird sich über den Kalender sicher sehr freuen!

Ich komme aus der Ecke, habe nahezu alles schon mit dem Rad besucht und weiß daher, dass Lippe und Ostwestfalen vollkommen anders aussieht und es auch ohne Effektfotografie möglich ist, die einmaligen Stimmungen unserer Heimat einzufangen. Freunde solcher Bearbeitungen werden dagegen begeistert sein. Ich empfehle die FC.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten