• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalahari Kapako K31

Semaster

Themenersteller
Hallo!
Ich habe folgende Frage: Ich hab eine E420 mit DZ Kit Objektiven und das 70-300er Objektiv. Hinzu kommt in nächster Zeit der Metz 48 ... Jetzt ist natürlich meine Tasche am Ende - hab eine zeitlang das 70-300er immer in der Schachtel transportiert, das nervt mich jetzt aber, ich will beisammen haben.
Jetzt hab ich die Kalahari Taschen entdeckt, die schauen super aus, nur: Bringe ich da alles rein (was oben aufgezählt)?? Außerdem bin ich im September in Indien unterwegs, ist die halbwegs wasserfest?? Und wie kompliziert ist der Zugriff, bei einem Objektivwechsel?? Kann evtl. jemand Fotos reinstellen?
Oder kennt wer Alternativen für obiges Equipment? (Ladegerät sollte auch noch reinpassen) Die Tasche sollte halt nicht zu groß sein, gut tragbar wenn man unterwegs ist, wenig auffällig. Viele Anforderungen ich weiß.
Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Achja, falls wer Stativempfehlungen hat immer nur her damit (transportabel bis 70 Euro).
lg, Alex

Danke für die hilfreiche ANtwort.Ich hab keine Vorstellung wie groß sie ist, von daher würde mich eine Foto mit einem Menschen drauf interessieren. Kenn auch in Wien keinen Laden wo man diese Taschen besichtigen könnte.
lg, Se

Also ich habe in meiner K31:
E 620 mit BG, 14-42, 40-150, 1,4/30, 70-300 oder Metz AF48.
Passt super rein, auf alles direkten Zugriff ohne Wegräumen oder Umpacken. Und noch über 10 kleine und mittlere Staumöglichkeiten für Zeugs, Pinsel, Speicherkarten, Schlüssel........

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/K-31/index.htm

Coole Tasche und sieht nicht so ganz photomässig aus.

Edith meint noch, dass der Tasche Nieselregen noch nichts ausgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das passt. Du hast aussen an der K31 noch 2 gepolsterte Taschen, da passen aber nur die Kitobjektive dann rein, wegen der Grösse. Geht schon.

Moin,

ich hatte zur K-31 auch schon mal bisschen was getippselt:

ich habe die K-31 und nichts zu beanstanden.

Ein klitzeklein wenig nerven die Druckknöpfe der
kleinen Aussentaschen (wenn empfindliches Zeugs
dahinter ist, mag man eben von aussen nicht
dagegen drücken müssen). Wasserfest ist sie nicht.

Trägt sich gut und ist auch vom Handling her OK.
Quali, würde ich sagen, liegt auf gleichem Niveau
zu den üblichen Verdächtigen Lowepro, Tamrac,
Crumpler... Also kein High End, aber schon gut.
Ich habe sie mir gekauft, weil sie einfach nicht
wie eine Fototasche ausschaut.

... ich bekomme unter: E-3 mit 12-60,
50-200 ohne Geli (kann ich aussen mit anhängen),
FL50R, EC14, Trinken (max aber nur zwei schlanke
0,2er Fläschchen), Filter, Ersatzakkus, Zeitschrift,
Handy, Schlüssel, Tempos...

Ich würde sie wieder kaufen.

Gruss Martin

okay, danke!! Bin jetzt aber immer noch ein wenig unsicher ob ich alles reinbring - wobei ich glaub ich gelesen hab, dass jemand mit selben Equipment alles untergebracht hat (Blitz glaub ich äußere Tasche). Gibts für die Tasche einen Überzug, im Falle von Regen??
lg Se

du hast nicht geschrieben wieviele kitobjektive du hast. eine genauere aufzählung könnte da mehr helfen. für dich als vergleich nochmal meine ausrüstung die ich so komplett ins hauptteil bekomme.

400d+ angesetztem EF 70-300mm IS + umgedrehter geli, 18-55mm +geli, 50mm 1,8 II +geli, sigma macro 105mm o.geli und einen nissin di622 blitz

ich hab von tatonka einen regencape (cube,XS) für meinen rucksack lowepro fastpack350 der passt auch über die tasche. nur tragen kann man die tasche dann nicht mehr. aber im abgestellten zustand bei regen kann man diesen gut drüberziehen

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn ich dieses alte Thema mal so frech wieder hochkramen darf:

Wie siehts aus, meint ihr ne 7D mit 70-200 F4.0, nen 50er Makro und das ganze Batallion an Ladegeräten/Kabeln, Sun Sniper und sonstigem geht da rein? Und vielleicht so, dass man bei Bedarf noch was anderes dazustopfen kann?
Und hattet ihr schon mal Probleme mit Staubeintrag?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten