• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalahari K-31 oder K-22?

Dio81

Themenersteller
Hallo liebe User,

ich würde mir gerne eine der beiden genannten taschen zulegen, ich kenne aber leider keinen Händler bei mir in der Nähe der diese führt. Kann mir vielleicht einer von euch nen Tipp geben, obe folgendes Equipment in welche Tasche passt, oder auch nicht!?

K100D
Pentax 2,8/70-200
Tamron 2,8/17-50
Metz 48-AF1
+ evtl Luft für ne 50er FB

Danke!

Cheers,
Dennis

AW: Kalahari K-31 oder K-22???

Hallo,

ich habe die K-22. In diese bekomme ich mit sehr viel Mühe die Canon 40d mit BG und angesetztem 24-70 2.8, 70-200 2.8 IS und das 85er 1.8 rein. In die Seitentasche noch den 580EXII. Vorne noch etwas Kleinkram und dann ist sie voll.

Ich kenne die Maße deiner Ausrüstung nicht, aber ich denke es könnte gehen. Bei mir geht es aber grad so.

Gruß Jörn

Die Maße wären vermtl. etwas kleiner, aber die Info ist auf jeden Fall schonmal hilfreich! Weil schrumpfen wird meine Ausrüdtung wohl eher nicht, und die K-31 ist noch ein Stückchen kleiner als die K-22. Also muss es wohl eher die werden, es sei denn ich werde noch vom Gegenteil überzeugt...

Noch was. Ich finde den Tragekomfort nicht wirklich so gut. Für kurze Einsätze oder Einsätze mit wenig Ausrüstung geht es noch. Aber wenn sie vollgepackt ist und ich die ein paar Stunden umhängen habe, merkt man das Gewicht schon. Aber ich denk das ist bei allen Taschen dieser Art so. Da ziehe ich dann meinen Fotorucksack vor.

Ich sehe leider nicht woher du kommst, deswegen kann ich nur anfügen:

Die Taschen sind ein Ding der Brenner Import- & Großhandels GmbH (B.I.G.).
Foto Brenner ist ein größerer Händler und hat seinen Sitz hier in Weiden in der Oberpfalz / Bayern.
Solltest du also ne Möglichkeit haben nach Weiden zu kommen, im Laden steht immer alles voll mit den kalahari Taschen, du kannst auch in Ruhe alle Taschen durchschauen und testen.

Wär schön, aber ist schon etwas weiter wech, ich wohne in Krefeld (NRW)! ;-))

Hat nicht vielleicht einer die K-31 und kann mir sagen was da reingeht? Wär ja eher mein Favorit...

leider nichts zur k-31, ich hab die k-22 und bin sehr zufrieden damit!
wie joern1 schon sagt, je weniger desto besser der tragekomfort, aber auch mit 30D+BG, 70-200 2.8 is, 24-105 und 50 1.8 + kleinkram und wahlweise wasserflaschen oder blitz in den außentaschen geht's noch.
im urlaub find ich es halt gut, dass sie nicht gleich als reine fototasche zu erkennen ist ...
gekauft bei martin.

walter

Wär schön, aber ist schon etwas weiter wech, ich wohne in Krefeld (NRW)! ;-))
Hat nicht vielleicht einer die K-31 und kann mir sagen was da reingeht? Wär ja eher mein Favorit...
Also ich habe eine K-31 und bin sehr zufrieden.
Drin habe ich meistens K100D mit Tokina 28-70/2,6-2,8 (dicker Brummer) montiert. Zusätzlich ein 12-24/4 und ein manuelles 135er. Zusätzlich das 35/2 oder 50/1,4. In die Außentaschen an beiden Enden gehen noch zwei weitere Objektive oder auch kleine Wasserflaschen hinein. Außerdem hat das Teil noch Unmengen an Taschen/Täschchen für den ganzen Kleinkram. Eine große flache Tasche für Schreibblock oder ähnliches. Ich finde das Teil praktisch, chic und außerdem nicht auf den ersten Blick als Fototasche erkennbar. Das Tigerauge ist der Extrakick! :top:

http://taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/KAPAKO/index.htm

Super, danke für die zahlreichen Antworten!! Wenn ich das so lese könnte die K-31 doch meine Wahl werden. Die Tasche sollte auch nicht allzu groß sein, und die Grundausstattung würde wohl reinpassen. Für das große Gepäck bleibt immer noch mein Rucksack...

Ich bestell sie einfach mal...

Danke + have a nice weekend!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten