• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaiser Wilhelm's Schiffshebewerk

Macmolle

Themenersteller
wie gefällst?
Ist das alte Schiffshebewerk in Datteln/Henrichenburg.Vorerst hab ich keinen Rahmen drumgepackt.

Ich finde Rahmen zum kotzen, aber das Bild ist gelungen.

Macmolle schrieb:
wie gefällst?
Ist das alte Schiffshebewerk in Datteln/Henrichenburg.Vorerst hab ich keinen Rahmen drumgepackt.
starkes Bild - gefällt mir gut.
Aber das ist nicht das alte Schiffshebewerk, sondern die alte Schachtschleuse die vor dem Hebewerk die obere Ebene des Dortmund-Ems-Kanal mit der unteren Ebene des DEK und dem Rhein-Herne-Kanal verband.

Im Anhang mal drei (Erinnerungs-)Bilder vom alten Hebewerk.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das bild eigentlich ganz gut... aber irgendwie ist da so ein komisches leuchten um das gebäude herum... kann es sein, dass du mit PS die tiefen ein wenig stark aufgehellt hast???

gruß Arne

RedRain schrieb:
Mir gefällt das bild eigentlich ganz gut... aber irgendwie ist da so ein komisches leuchten um das gebäude herum... kann es sein, dass du mit PS die tiefen ein wenig stark aufgehellt hast???

gruß Arne
man,du hast aber gute Augen,ist mir aber auch aufgefallen nur ich wusste nicht was die Ursache dessen ist,na ja das bild kann man ja nochmal bearbeiten,aber ich wüsste jetzt nicht, wie man das mit den komischen Leuchten reduzieren könnte.:confused:

:eek:

Stimmt es denn, dass du die Funktion Tiefen/Lichter in PS benutzt hast???

Ich finde die Funktion echt super. Nur leider gibt's dann so ein Leuchten bei starken Konrasten. Aber vorsichtig eingesetzt und bei bestimmten Motiven -> Einfach Super!!!

Gruß Arne

Ich hätte versucht einen anderen Standort zu finden, oder gewartet, bis der Mond nicht mehr so mittig zwischen den beiden Türmen steht. Links neben dem Gebäude wäre besser gewesen, das hätte mehr Spannung ins Bild gebracht. Ich hätte da sogar fast eine Visualisierung in PS gebastelt, aber da steht nix in deiner Signatur... :)

Grüße Ingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten