edi77
Themenersteller
hi,
ich habe die Phottix Aster Funkdinger und sie sind für den normalen einsatz ok.
würde aber gerne mehr reichweite und mehrere Kanäle haben.
z.b. auf Snowboard-Contests wo viel los ist und es öfter schnell gehen muss wäre E-TTL schon auch von vorteil. und mit 4 Kanälen kommt man sich sehr schnell mal in die Quere
warum liest man hier so wenig über die Kaiser Twinlinks?
ist es so das man mit denen auch über IR - E-TTL übertragen kann
oder senden die immer IR und Funk?
Die Elinchrom Skyports scheinen da ja beliebter zu sein, aber mit denen "blitzt" man ja eigentlich auch nur "dumm"... die Reichweite wäre schonmal viel besser als meine Phottix dinger, aber halt auch wieder nur manuell einstellen.
Komm ich also schlussendlich nicht um die Pocketwizards rum??
Was aber nun für mich Wichtig ist:
Mich Interessiert was für erfahrungen manche Leute hier auf Snowboard/Skateboard-Contests oder ähnlichen Veranstaltungen mit Kaiser Twinlinks, Elinchrom Skyports oder Pocket Wizards gemacht haben.
P.S. Hab da gerade was von den Phottix Atlas gelesen... gibt es schon Erfahrungen mit denen, oder ab wann die bei uns auf den markt kommen???
thx
ich habe die Phottix Aster Funkdinger und sie sind für den normalen einsatz ok.
würde aber gerne mehr reichweite und mehrere Kanäle haben.
z.b. auf Snowboard-Contests wo viel los ist und es öfter schnell gehen muss wäre E-TTL schon auch von vorteil. und mit 4 Kanälen kommt man sich sehr schnell mal in die Quere

warum liest man hier so wenig über die Kaiser Twinlinks?
ist es so das man mit denen auch über IR - E-TTL übertragen kann
oder senden die immer IR und Funk?
Die Elinchrom Skyports scheinen da ja beliebter zu sein, aber mit denen "blitzt" man ja eigentlich auch nur "dumm"... die Reichweite wäre schonmal viel besser als meine Phottix dinger, aber halt auch wieder nur manuell einstellen.
Komm ich also schlussendlich nicht um die Pocketwizards rum??
Was aber nun für mich Wichtig ist:
Mich Interessiert was für erfahrungen manche Leute hier auf Snowboard/Skateboard-Contests oder ähnlichen Veranstaltungen mit Kaiser Twinlinks, Elinchrom Skyports oder Pocket Wizards gemacht haben.
P.S. Hab da gerade was von den Phottix Atlas gelesen... gibt es schon Erfahrungen mit denen, oder ab wann die bei uns auf den markt kommen???
thx
Zuletzt bearbeitet: