• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaffeebohnen, wie heisse Kohlen

Manfredxxx

Themenersteller
Habe mal die Kaffeebohnen abgelichtet, einmal erhitzt.:confused:
.....dabei sollte nur eine Bohne scharf abgebildet werden, was aber dann doch mehr in die Breite ging.:)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

lecker, heiß gerösteter Kaffee am Morgen :lol:

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Für die Freistellung Deiner einzelnen Kaffeebohne hättest Du noch einen gausschen Weichzeichner verwenden können. Finde es allerdings so besser, weil natürlicher. Der tiefe Aufnahmewinkel macht das Bild spannend, man muss erst mal über die vorderen Bohnen "klettern"...
Die glühenden Bohnen sagen mir besonders gut zu. Witzige Bildidee - würde ich gerne als Bildschirmhintergrund verwenden. Allerdings solltest Du da am oberen und unteren Rand nochmal nacharbeiten und die blauen/roten/grünen "Flecken" entfernen.

Viele Grüße,
Mirtl

Hallo Mirtl, kannst du gerne als Hintergrundbild nehmen. Die Nacharbeit hatte ich schon gemacht beim, als Hintergrundbild. War mit dem Sigma 75-200 mm gemacht, da ich mit diesem Objektiv gezielt rauspicken kann was dargestellt werden soll.

Hallo Mirtl, kannst du gerne als Hintergrundbild nehmen.
Besten Dank :) Hättest Du das auch noch in groß? :D
Die Nacharbeit hatte ich schon gemacht beim, als Hintergrundbild.
???

.... Der tiefe Aufnahmewinkel macht das Bild spannend, man muss erst mal über die vorderen Bohnen "klettern"...

Hallo,

:D geht mir ähnlich. Zwei schöne Bilder hast du umgesetzt. :)
Die Lava im zweiten sagt mir ebenso sehr zu. :)
Wenn du nur eine Bohne scharf wolltest, würde sie mir etwas weiter links besser gefallen. Hätte einen Ausblick auf meine Bergtour. ;), oder etwas weiter vorne, dann könnte ich von dort aus träumend nach links und rechts Ausschau halten. So wie es jetzt auch schon wirkt. Allerdings auf der Bohne angekommen, geht es mit der Schärfe rechts weiter - mein Weg. Der Blick nach links fällt etwas kurz aus.

mfg Ulvik

Besten Dank :) Hättest Du das auch noch in groß? :D

???
Hallo Mirtl, wenn ich die Bilder abspeichere, weden sie 800 x 600 groß.
Habe das Orginalbild aber gefunden, einmal in Braun, ok. Das mit Feuer ist ähnlich geworden. Du kannst sie ja dann noch selber etwas bearbeiten.

Nur hier groß einstellen ??? Ansonnsten per E-Mail
mfg Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten