• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaffee

Roland

Themenersteller
caf.jpg

Das Bild ist absolut spitze, kann man nicht anders sagen. Aaaaaber: der Hinweis im Bild gefällt mir nicht. Es wäre besser, wenn er etwas kleiner ausfallen und an anderer Stelle auftreten würde, wenn er überhaupt im Bild sein muß.

Huhu Roland,

technisch ist dieses Bild sicherlich vollkommen in Ordnung. Auch an dem Schärfeverlauf ist nichts zu bemängeln.

Was mir bloss ganz und garnicht gefällt, ist die Kombination der Farben. Es mag daran liegen das ich aus dem Bereich Licht komme, jedenfalls kräuseln sich bei mir die Haare bei dieser Konstellation.

:rolleyes:

Meine erste Reaktion: oh, schön!

Und das ist es auch, sehr gut umgesetzt.
Könnte problemlos in der Werbebroschüre eines Kaffeehauses stehen!

Nick

Yep - kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: SAGENHAFT !!!

Und ich würde auch versuchen, es zu verkaufen....

Grüße,
Jens

PS:
Den ©-Hinweis verwende ich auch oft meinen Bildern - stört zwar oft das Bild, aber "wat mut dat mut" :)

Bob Bongo schrieb:
Huhu Roland,

technisch ist dieses Bild sicherlich vollkommen in Ordnung. Auch an dem Schärfeverlauf ist nichts zu bemängeln.

Was mir bloss ganz und garnicht gefällt, ist die Kombination der Farben. Es mag daran liegen das ich aus dem Bereich Licht komme, jedenfalls kräuseln sich bei mir die Haare bei dieser Konstellation.

:rolleyes:

Kannst du mir das mal näher erläutern. Ich nehme an du meinst grün und rosa? Ich habe mir gedacht das grün und rosa wiederholt sich sehr schön in der Minze.

Hey Roland,

Es ist weniger der Kontrast zwischen Pink und Grün, als vielmehr der zusätzliche Anteil an Amber und Gold Tönen.

Ich glaube das ein Amberton als Background wesentlich stimmiger wäre, als Grün.

Momentan macht es auf mich einfach einen unglaublich kitschigen Eindruck, passt super zu einem Kaffeehaus für die Generation Ü70.

Wenn das so beabsichtigt war, auf jeden Fall so lassen, denn so spiegelt es diese grauenhaften Farbkombinationen wieder, welche in diesem Alter recht häufig anzutreffen sind.

Es macht mich bloss einfach stutzig, denn ich als West-Euopäer verbinde mit diesen Tassen eher einen orientalischen Flair. Heiß, schwül, warme Farben.

Hättest du eine klassische Teetasse mit Ornamenten, halt britisch, genommen, wäre der Eindruck und die Kombination der Farben perfekt.

So macht es auf mich einfach einen unstimmigen Eindruck.

;) Zum Glück sind Farben eine Gefühlsangelegenheit und lassen sich rational nur schwer begründen.

Ich hoffe du verstehst in etwa, wie ich dein Bild sehe.

Grüße Bob

Dolle Aussage, und kann ich unterstützen.
Auch mich hat die rechte obere Hälfte des Bildes etwas irritiert, wusste im ersten Moment nur nicht warum. Klasse Analyse und Tipps!

Das Bild an sich empfinde auch ich als eine sehr gelungene Kompsition! Kompliment!

Gratuliere - bei solchen Bildern "Stimmung" rüber zu bringen ist nicht einfach - Dir aber gelungen !!!

Gruß Jörg

Halolo Bob Bongo,
danke für deine ausführliche, fundierte Antwort. Die Tassen sind tatsächlich orientalisch und eigentlich für Tee gedacht. Das Bild ist durch Ausprobieren entstanden (ich wollte nur die neue Kamera im Studio testen) und eine klare stilistische Einordnung hatte ich nicht im Kopf. Ich habe mir einfach ein paar Requisiten geschnappt und drauf los fotografiert. Aber du hast Recht es ist Kitsch und farblich eher gewagt. Auch die Kombi Kaffe - Minze ist wohl nicht üblich.
Aber es freut mich natürlich, das es vielen hier trotzdem gefällt.

Haha, es gefällt mir doch auch. Ich versuche einfach ein Bild aus verschiedenen Aspekten zu sehen.

Wenn mich ein Aspekt stört heisst das noch lange nicht, dass ich ein Bild schlecht finde.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten