• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kadett c coupe mit neonröhre beleuchtet

opel-juergen

Themenersteller
hallo,
hier meine versuche mit ner 1,20 Neonröhre und ner usv

Anhänge

Wow, gefällt mir ausgesprochen gut! :top: Ist halt schön gleichmäßig beleuchtet.

Kannst eventuell noch bisschen was zu deiner Konstruktion mit der Neonröhre + usv erzählen? Oder hast du eventuell einen Link zu einem Tutorial?

Grüsse

estmal zu den reifen,2,4er mit fast 200 PS und einverrückter am steuer...mehr sag ich nicht.ich hab ne handelsübliche 1,20 er Neonröhre genommen,ein 120 Abflussrohr aufgeschnitten und drangeschraubt,ein bischen weisse und schwarze farbe dran und fertig.zur usv,da hab ich einmal eine apc 1000,mit 700 watt glaub ich,gibts gebraucht ziemlich günstig,die röhre brent damit ca 2,5h,also ausreichend zeit zum spielen.und zum zweiten hab ich noch eine apc 2200,mit 1600watt glaub ich,damit betriebe ich meine broncolor compuls 165 bzw 65 studioblitze wenns mal aufwendiger wird.mit dem grossen blitz habe ich bis jetzt max 150 geblitz,da war die usv dann noch viertel voll,also für ein Shooting ausreichend.und im notfall funktionieren auch beide gleichzeitig,da ist hals dann die frage wielang,aber für meine zwecke reicht einer.hier noch ein paar bilder der röhre

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten