• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kabellose Fernbedienung

• Themenersteller Themenersteller Gast_406
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_406

Guest
Hallo und guten Tag zusammen

da ich seit ein paar Tagen Besitzer einer 300D bin,suche ich auch nach nützlichem Zubehör

wie funktioniert diese Kabellose Fernbedienung?sie soll ja kompatibel mit der Kamera sein,gibt es alternativen?

Kabellose Fernbedienung

INFO

Danke

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo Robert !

Die RC-5 Fernbedienung funktioniert mit der 300D. Das einzige, was bei dieser Ferbedienung stört, ist der 2sec. Vorlauf. Das heißt, wenn Du den Knopf auf der Fernbedienung drückst, fängt das kleine Licht vorne in der kamera für 2 sec zu blinken an und die Kamera gibt zusätzlich Pieptöne von sich, esrt dann wird der Verschluß ausgelöst. Wenn Du den verschluß sofort ausgelöst haben willst, mußt Du die RC-1 benutzen, da kann man einstellen, ob mit oder ohne Vorlaufzeit ausgelöst werden soll. Die RC-1 kostet etwa 30- 40 Euro.

Schöne Grüße !

Higgy

Higgy schrieb:
Hallo Robert !

Die RC-5 Fernbedienung funktioniert mit der 300D. Das einzige, was bei dieser Ferbedienung stört, ist der 2sec. Vorlauf. Das heißt, wenn Du den Knopf auf der Fernbedienung drückst, fängt das kleine Licht vorne in der kamera für 2 sec zu blinken an und die Kamera gibt zusätzlich Pieptöne von sich, esrt dann wird der Verschluß ausgelöst. Wenn Du den verschluß sofort ausgelöst haben willst, mußt Du die RC-1 benutzen, da kann man einstellen, ob mit oder ohne Vorlaufzeit ausgelöst werden soll. Die RC-1 kostet etwa 30- 40 Euro.

Schöne Grüße !

Higgy

aha nun weis ich Bescheid,danke
wo kann man die RC-1 beziehen ?

@Robert 1,
schaue einfach mal bei eBay vorbei.
Habe eben auch einen per Sofortkauf für 28,00? plus 5,00? Versandkosten ersteigert :D

Grüsse Winfried

Meine RC-1 hab ich bei Amazon.de eingekauft, war da im letzten Monat im Angebot.

Amazon hatte die RC-1 nicht mehr
hab bei Foto Koch eine gefunden,ca. 25 Euronen ;)

Als Reichweite der RC-? habe ich irgendwo 5m gelesen. Ich hätte gerne mehr (bis 50m) -- weiss jemand Rat?

-Rat

wo hier schon mal über die RC-1 geredet wird:
wenn ich mir das ding so anschaue, frage ich mich, ob es wirklich 30¤ wert ist? sieht irgendwie aus wie höchstens 10¤! an dem ding macht canon bestimmt ne menge gewinn! :D

uuuund klick!

Das denke ich auch, könnte doch ein wenig besser gestaltet sein
Was mich aber mehr ärgert ist, daß ich bei Nachtaufnahmen das Teil seitwärts vors Gehäuse der Kamera halten muß.
Im Dunkeln ist das immer so ein Gesuche
Habe aber wenigstens die RC-1 gekauft und habe dadurch nicht die 2Sek-Verzögerung :D
Hätte lieber eine mit Funk-Übertragung, gibt aber die Kamera ja leider nicht her.

Grüße
Winfried

wini59 schrieb:
Was mich aber mehr ärgert ist, daß ich bei Nachtaufnahmen das Teil seitwärts vors Gehäuse der Kamera halten muß.
Im Dunkeln ist das immer so ein Gesuche

Wäre da nicht der Kabelauslöser besser, für ein paar Euros ist der nun schnell nachgebaut. Ich denke mal der Infrarotauslöser ist eher als "ich will auch auf dem Foto sein" gedacht.

....der Kabelfernauslöser ist noch teurer....und die RC1 war eigentlich für ganz andere Kameras gedacht, dass die auch mit der 300D funktioniert ist mehr oder minder ein Zufall....

RC1 ist jedoch derzeit nirgends zu bekommen, Canon erhält erst wieder am 10. Januar neue Ware....Mist...

Martin Achatzi schrieb:
....der Kabelfernauslöser ist noch teurer.....

Hmmm, 5 - 9 ? billiger.
Aber für ein paar Cent bis wenig Euro läßt sich das Teil auch selbst bauen. Wobei das Original vorgezogen habe, weil mit zwei Knöpfen wollte ich nicht rumhantieren. So ein zweistufiger Taster ist ja nicht so einfach zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten