• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kabelfernauslöser E-510

goldi03421

Themenersteller
Hallo zusammen,

welche Kabelfernauslöser gibt es denn für die E-510? Worin bestehen die Unterschiede. Kann mir evtl. jemand etwas empfehlen?

Kann man mit einem Fernauslöser auch den Auslöser so bedienen, dass erst der Autofokus scharf stellt und dann ausgelöst wird?

Hallo zusammen,

welche Kabelfernauslöser gibt es denn für die E-510? Worin bestehen die Unterschiede. Kann mir evtl. jemand etwas empfehlen?

schau doch mal hier in der bucht nach:
http://tinyurl.com/5c59e5

Kann man mit einem Fernauslöser auch den Auslöser so bedienen, dass erst der Autofokus scharf stellt und dann ausgelöst wird?

yepp kann man, also halbdrücken wie an der kamera geht auch.

Ich hab meinen auch aus der bucht von Neuseeland für 18 US Dollar gekauft (inkl. versand) und der tut seinen dienst wunderprächtigst.

Gruß
TheOwnMoment

Die Auslöser bei Ebay haben alle die gleichen Bezeichnung (RM-UC1), sehen aber verschieden aus.
Welche Modelle gibt es denn für die E-510? Wieviele verschieden Varianten?

Die Auslöser bei Ebay haben alle die gleichen Bezeichnung (RM-UC1), sehen aber verschieden aus.
Welche Modelle gibt es denn für die E-510? Wieviele verschieden Varianten?

Also der RM-UC1 ist der original von Olympus, da aber die, die ich dir gezeigt habe ALLE mit der E-510 kompatibel sind, haben die verkäufer das in den text geschrieben, damit wenn jemand nach dem originalen sucht, er auch fündig wird.

Klar sehen die ein wenig verschieden aus, haben aber alle die gleichen eigentschaften, sprich halb drücken geht und festellen der taste auch.

Und ich sag mal so, für ca 8 EUR kann man ja auch nix falsch machen, wenn man die testet. Wie gesagt, bei mir läuft der No-Name-Kabelauslöser ohne Probleme

Gruß
TheOwnMoment

Danke dir für die Erklärung! Dann bestell ich mir mal so ein Teil!

Bitte, dafür sind wir ja da :rolleyes:

Du wirst den Kauf auch nicht bereuen, wenn ich mich zu Nachtaufnahmen aufmache, kommt der Auslöser am anfang druff und erst im auto wieder runter.

Aber auch bei makrobilder hat er seinen dienst bei mir schon sehr gut geleistet ...

Gruß
TheOwnMoment

WERBUNG
Zurück
Oben Unten