• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt K5II & DA 18-135, Restgarantie, OVP...

Larswars

Themenersteller
Weiter gehts im Verkauf... Ich bin bei Olympus gelandet und stell heute meine K5II nebst Standardobjektiv 18-135 WR zum Kauf.

Kamera wurde im Mai 2013 gekauft und es besteht somit noch Restgarantie und Body-Basischeck durch Pentax. Den Check hab ich bislang noch nicht gemacht, da alles Paletti ist. Aber der neue Besitzer kann, falls er/sie mag, die Kamera grundsätzlich und gratis prüfen lassen (ist aber nix dran :top:) Kamera hat knapp 12.000 Auslösungen, ist also gerade "warmgelaufen" :lol: Dazu gibt es allen Drum und Dran (siehe Bilder). Also OVP, Kabel, Batterie- und Ladegerät sowie zusätzlicher zweiter Ersatzakku, Gurt, Bedienungsanleitung, Software usw. usf. Einzig was fehlt ist die kleine Abdeckkappe für den Blitzschuh (bin mir sicher, ich hab die noch irgendwo... Nur wo?)

Dazu gibt es den Allrounder, das DA 18-135 WR. Meines Erachtens ist das Objektiv eine ausgezeichnete Allzweckwaffe für viele Situationen. Macht durchaus sehr schöne Farben (die Beispielbilder sind OHNE Filter aufgenommen!), ist scharf, leise und schnell. Naja, das Glas dürfte zur Genüge bekannt sein. Ich habe ein paar halbwegs aktuelle Bilder, die ich mit der Linse geknipst habe, hochgeladen. Das Objektiv kommt leider ohne OVP, aber mit Garantiekarte und Kaufbeleg. Auch fehlt mir der hintere Deckel für das Objektiv, weil es halt mein Immerdrauf war und ich den Deckel nicht brauchte :confused:

Mehr Bilder von Kamera und Objektiv gibt es hier

Kamera und Objektiv sind technisch einwandfrei - optisch finde ich sie auch sehr gut. Ich habe mal die Geräte von allen Seiten fotografiert, macht euch selbst ein Bild. Einzig bei der Kamera gibt es eine kleine leichte Abschabung hinten unter dem Display (siehe Bild). Fiel mir selbst erst beim Fotografieren der Kamera eben auf :lol: Displays selbst sind ohne Macken

Als Preis ruf ich mal für die Kombi 690 Euro inkl. (Standard-)Versand auf.

Bitte auch dieses Mal keine Preisvorschläge, ich senke den Preis einfach wöchentlich, bis die Kombi ihren neuen Besitzer findet.

Natürlich auf dem Weg wieder mal der Hinweis auf den Privaktkauf... Gern kann das Gerät abgeholt und getestet werden (Raum Kaiserslautern und Saarbrücken). Weitere Fragen bitte per PN ;)

Gut Licht
Larswars
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten