• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K50 Autofocus

chickenherby

Themenersteller
Meine hier im Forum erworbene K50 stellt in der AF Stellung nicht scharf.Was kann ich tun,was könnte es sein,gibt es Einstellungen die ich nicht weis?

Ok, sehr klare Ansage ohne wichtige Punkte.
Hast du mehrere Objektive, ( alle unscharf), hast du vom Stativ aus mal ein Testfoto gemacht?
Hast du mit Live View die gleichen Ergebnisse.
Nur mal so für denn Anfang.:)
Liebe Güße Alex

Meine hier im Forum erworbene K50 stellt in der AF Stellung nicht scharf.Was kann ich tun,was könnte es sein,gibt es Einstellungen die ich nicht weis?

Mit allen Objektiven?
Bei welchem Licht, ist das AF Hilfslicht im Dunkeln an?
Ist die Front/Backfokus Einstellung verstellt worden?
Liveview oder richtiger Fokus?
Ist das Sucherbild scharf und das Bild verwackelt?

need moar Info und so

Hab mir die K50 und das Sigma 17-70 hier im Forum gekauft.War gestern das erste mal draussen und hab sofort gemerkt das der Autofocus nicht ging,hab manuell ein paar Bilder gemacht ging einwandfrei.Beide ,das Objektiv und die Kamera auf AF gestellt und nichts passiert.Wenn ich den Af/Ael Knopf drücke stellt sie scharf,aber über den Auslöser nicht.Der Focus im Objektiv rührt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tastenanpassung AF/AE-L, Handbuch Seite 185

Die Autofokuseinstellung steht eventuell auf AF2 statt auf AF1.
AF1:
Sowohl die Taste AF/AE-L als auch der Auslöser sind für die automatische Fokussierung verfügbar. (Standardeinstellung)

AF2:
Die automatische Fokussierung erfolgt nur bei Drücken der Taste AF/AE-L und nicht, wenn Sie den Auslöser halb drücken.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten