• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K30 - Bulb - Belichtungszeit

:confused:
mal ganz pragmatisch gesagt , warum denn den Akku auch damit belasten ?
Intervall/Timer ist drinne und wenn Fernbedienung dann entweder dort ablesbar oder die Uhr im Handy oder am Arm....
oder liege ich da falsch ??

ich finde es immer komisch eine einfache frage mit einem haufen gegenfragen beantworten zu wollen.
den akku der kamera nicht belasten wollen, den des Handys oder der beleuchteten armbanduhr aber schon:rolleyes:
meine kameras eines anderen herstellers können das was der to möchte, aber das ist hier ebenso neben der spur wie einige andere tipps.

ich finde die Idee nicht schlecht und finde das das ne nette Ergänzung auf Schulterdisplay wäre. Darf ja ruhig an und abschaltbar sein.

Ich stell mir auch gerade die Frage, ob es für mich mal wichtig war bei einer Langzeitbelichtung die Zeit auf die Sekunde genau zu ermitteln?
Mir fällt kein Grund ein. Zumindest keiner wo nicht die Armbanduhr ausgereicht hätte….
Es müsste schon ein sehr spezielles Motiv sein, das so was wirklich ausschlaggebend für das Ergebnis ist.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass so was mal im Fotolabor beim Belichten von Fotos wichtig war.

Pentax-K, könntest Du uns mal genauer erklären warum und für welches Motiv Du das brauchst?
Vielleicht vermisse ich das dann auch an meinem nächsten Body ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten