• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K3 (ohne II) wann fällt der Preis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joefloki

Themenersteller
Ich möchte mir eine zusätzliche K3 kaufen, also nicht die neue mit dem Zusatz II.
Habe keinen Zeitdruck.

Wann glaubt ihr, dass der Preis dafür fällt ?
Wenn die neue II verfügbar ist ?

Derzeit kostet die K3 noch etwas über 900, wenn die II 999 kosten soll, dann denke/hoffe ich, dass die K3 im Preis deutlich fallen wird, sonst wäre der Preisunterschied zu gering.

Was ist die Meinung der Runde ?

kommt immer drauf an.
Die K-3 ist ja noch kein Auslaufmodell, deshalb wird der Preis zwar noch etwas fallen, aber vermutlich nicht um mehrere Hunderter.

Sobald die K-3 abgekündigt ist muss man aufpassen, denn dann steigen die Preise sobald die 'preiswerten' Händler die Lager geräumt haben.

Warten macht meiner Meinung nach aber keinen großen Sinn, denn der Preis der K-3 ist nicht überzogen. Wenn man lange genug wartet stellt man sich die Frage wann denn der Preis der K-3 II fallen wird usw.

Derzeit kostet die K3 noch etwas über 900, wenn die II 999 kosten soll, dann denke/hoffe ich, dass die K3 im Preis deutlich fallen wird, sonst wäre der Preisunterschied zu gering.
Warum sollte es überhaupt einen Preisunterschied geben? Rein von der Hardware ist ja ein größerer Aufschlag für die II nur begrenzt zu rechtfertigen und so wie Ritax die UVP gelegt hat sehen die das wohl sehr ähnlich...
Wenn die K-3 tatsächlich noch produziert wird und im Programm bleibt (wie Zacki im DFN verlauten ließ) dann ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein paar der Softwarefeatures noch innerhalb des Produktzyklus übernommen werden. Das Shift-Bracketing beispielsweise oder ein paar AF-C Algorithmen...

mfg tc

Ist zwar hier fehl am Platz ... aber im Gegensatz dazu, fällt die K-50 gerade ins Bodenlose.

Ist zwar hier fehl am Platz ... aber im Gegensatz dazu, fällt die K-50 gerade ins Bodenlose.
Nö, die ist heute doppelt so teuer wie im Januar......

Für solche Prognosen sollte man sich besser eine Glaskugel kaufen oder einen VHS-Kurs in Kaffeesatzlesen belegen.

Niemand kann heute sagen, ob und wie lange die K-3 wirklich noch produziert wird, ob sie tatsächlich neben der K-3II herläuft, ob sie nochmal in eine Cashback-Aktion kommt, ob Ricoh die Restbestände verschleudert, ob ob ob ob.....

Nö, die ist heute doppelt so teuer wie im Januar......

Für solche Prognosen sollte man sich besser eine Glaskugel kaufen oder einen VHS-Kurs in Kaffeesatzlesen belegen.

Niemand kann heute sagen, ob und wie lange die K-3 wirklich noch produziert wird, ob sie tatsächlich neben der K-3II herläuft, ob sie nochmal in eine Cashback-Aktion kommt, ob Ricoh die Restbestände verschleudert, ob ob ob ob.....

Man möge mir verzeihen, wieder nicht zum Hauptthema.
ich bin von diesem hier ausgegangen:
https://geizhals.de/?phist=960768

Man möge mir verzeihen, wieder nicht zum Hauptthema.
ich bin von diesem hier ausgegangen:
https://geizhals.de/?phist=960768
ist doch ok, aber kurzzeitig gab es die im Kit für 299 abzüglich 50 Cashback. (Und die K-S1 habe ich für rechnerisch 150 Euro neu bekommen)

Was abseits aller Preisdiskussion zeigt: Schnäppchen macht man, wenn man die Augen offen hält. Das muss nicht zum Ende der Produktion sein, verrückte Preise gibt es immer wieder.

Ja, aber mein Gefühl sagt mir, dass jetzt ein eher ungünstiger Zeitpunkt wäre, die K3I zu kaufen. (sie war ja schon mal günstiger)
Ich würde lieber noch etwas abwarten, wie sich der Preis entwickelt wenn die II´er erscheint.

Dass sie beide Preisgleich verkaufen glaub ich eher nicht.

Spekulative Preisdiskussionen sind in den technischen Fachbereichen unerwünscht. Sie sind auch kein fotografisches Thema - und das DSLR-Forum ist schwerpunktmäßig keine Handelsplattform.

"Im DSLR-Forum sind nur Themen und Beiträge erlaubt, die einen Bezug zur Fotografie haben." (Nutzungsbedingungen)

Klick!

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten