Die ranzische Oberfläche der K3 sieht man aber deutlich. Die K5 hat eine relativ homogene Oberfläche.
Loooll!! You made my day!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ranzische Oberfläche der K3 sieht man aber deutlich. Die K5 hat eine relativ homogene Oberfläche.
Die Lichtquelle sieht aber nicht gleichmäßig ausgerichtet aus. Der Batteriegriff der k5 spiegelt deutlich mehr. Der von der k3 wirft einen. Das Gehäuse ist nicht gemessen. Die ranzische Oberfläche der K3 sieht man aber deutlich. Die K5 hat eine relativ homogene Oberfläche.
So langsam wird mir klar, warum es Menschen gibt, die Red Bull verklagen, warum ihnen keine Flügel wachsen![]()
Geiler Thread!
Sach ma net-otto, willste mit der Kamera fotografieren oder willste die als Deko verwenden?
Er will doch nur auf dem Rad im Handstand perfekte Fotos machen!![]()
Hab den Versuchsaufbau nun mal nachgemacht, aber ich komm zu einem völlig anderem Ergebnis. Ich seh nur grau.Hier ein Bild meiner K5 und meiner K3 aufgenommen mit meiner K20
Daran kann man erkennen das die Farben der beiden Kameras gleich sind und es ist Schwarz. Die Normfläche Schwarz des Spidercube ist 44 45 44 und somit heller als die beiden Kameras.
- Aufnahme in RAW im Reprostand mit dem 16-50 2.8 und ISO 250
- Weißabgleich mit dem neuesten ACR nach dem rechten X-Rite Feld mit den Werten 197 197 197 (dritte Reihe von rechts drittes Feld von oben).
- Alle Messungen mit dem ACR-Farbaufnehmer Tool
- Danach skaliert mit TOP
Alle Grauwerte sind Grau ohne Farbstich die +-2 Unterschiede liegen in der Messung (gemessen mit Tools von zwei verschiedenen Firmen).
Falls das Wissen nicht da sein sollte hier Links zu den 2 verschiedenen Grau/Farbkarten.
- X-Rite ColorChecker Passport: http://xritephoto.com/ph_product_overview.aspx?ID=1257
- Datacolor Spidercube http://spyder.datacolor.com/portfolio-view/spydercube/
K3 Vorderseite Pentax, Rückseite Ricoh Kaufdatum: 02.2014, Herstelldatum: 10.2013
Ich glaubs ja nicht: net-otto hat absolut RechtAls Versuchsaufbau, habe ich in meinem fensterlosen abgedunkelten Zimmer die Kamera auf den Tisch gestellt und mit Langzeitbelichtung fotografiert. Und siehe da:
![]()
![]()
![]()
.... dann wäre dein Grau ja sogar richtiges Schwarz.![]()
![]()
![]()
Hellschwarz und Dunkelschwarz?