• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D und die Geräusche

LarsTC

Themenersteller
Hallo,

ich hab nun die 20D übers Wochenende ausgiebig ausprobiert und bin sehr zufrieden mit Ihr.
Was mir allerdings negativ auffällt, die Geräuschkulisse bei LiveView bzw. langen Belichtungszeiten ist bei meiner 20D doch sehr groß.
Ein Jäger auf seinem Hochsitz würde mich erschiessen wenn ich den LiveView anschalten würde.:cool:

Kann das jemand bestätigen, dass dies so richtig ist.
Oder ist meine 20D defekt ?

Gruß
Lars

Bei LV ist ja der Stabi die ganze Zeit aktiv. Da dieser über ein Magnetfeld funktioniert (ähnlich dem "Transrapid") führt das natürlich auch zu Geräuschen. Das geht los bei einem Fiepen über ein Brummen, gelegentlich Rattern und teilweise ein deutliches, metallisches "KLONG" am Ende der Belichtung.

Alles völlig normal, meine K100DS hört sich genauso an :)

Da dieser über ein Magnetfeld funktioniert (ähnlich dem "Transrapid") führt das natürlich auch zu Geräuschen.

Würdest du bitte den tollen SR von Pentax nicht mit dem unseligen Transrapid in Zusammenhang bringen.

In München und eigentlich ganz Bayern bekommen >75% der Bevölkerung schon bei der puren Namensnennung Transrapid rote Pusteln am Körper.

Diese negative Assoziation hat Pentax nun wahrlich nicht verdient. :grumble: :D

Würdest du bitte den tollen SR von Pentax nicht mit dem unseligen Transrapid in Zusammenhang bringen.

In München und eigentlich ganz Bayern bekommen >75% der Bevölkerung schon bei der puren Namensnennung Transrapid rote Pusteln am Körper.

Diese negative Assoziation hat Pentax nun wahrlich nicht verdient. :grumble: :D

:top: wie wahr, wie wahr !!

Und die Geräusche haben mich schon etwas an eine Kernspin-Tomographie erinnert...nu weiß ich auch warum :D

Danke für die Antworten !!
Also nichts mit langen Belichtungszeiten oder LiveView auf der Safari.

Na ja, so lange sich während eines Rockkonzerts nicht plötzlich alle Augen auf mich und die Cam richten, wirds nicht ganz so tragisch sein :D
Die meisten Tiere auf Safari dürften sich allerdings eh außerhalb des Hörbereichs der Rappelkiste bewegen - so meine Erfahrung :)

LG Dario

OT: weil sich ein Politiker dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen will :) in den Kopf gesetzt hat so ein Ding zu Bauen, in München und die Strecke ist so sinnlos und so teuer das man rote Pusteln bekommt :)

Wirklich laut finde ich das Rasseln der SR aber jetzt nicht. (K10D)

Auch OT:
Was findet ihr an dem Teil so schlimm? - Mich fasziniert die Technik :confused:

Mich auch, aber der Bau einer Strecke von 25 Kilometer (Hauptbahnhof-Flughafen), wovon über 7 Kilometer im Stadtgebiet (egal ob ober- oder unterirdisch) verlaufen und daher sicher keine volle Geschwindigkeit erreicht werden kann ist einfach die vollkommen falsche Streckenlänge für die Technik und somit schwachsinnig.

München - Nürnberg wäre eine Strecke, aber die fährt der ICE inzwischen in exakt 60 Minuten.
Oder München - Stuttgart, aber die Schwaben will ich garnicht so "nahe" haben. ;) Oder München - Salzburg, aber da gilt jetzt fast das selbe wie, egal... :D

Hamburg - Berlin wäre so eine Strecke gewesen, alles im Bereich von +/- 200 Kilometer um zwei Metropolen zu einer zu verbinden mit den Fahrzeiten des Transrapid wäre was, aber doch nicht ein schnöder Flughafenzubringer....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten