• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D nach PMA 2009 kaufen?

crash64

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine K20D kaufen.
Macht es Sinn diese erst nach der PMA 09 zu kaufen?
Ist damit zu rechnen, dass sie billiger wird?

Danke

crash64

Zumindest die Objektive werden, bzw. sind gerade teurer geworden. In wie weit das bei der Kamera eine Rolle spielt, weiß ich aber nicht. Direkt nach der Messe ist, falles es überhaupt eine K30 geben wird, noch nicht mit einem größeren Preisnachlass zu rechnen. Sobald die neue dann aber gut verfügbar ist, werden die Preise schon fallen, ist ja immer so.

Das Schwestermodell GX20 von Samsung ist mit dem Preis jetzt schon im Keller.

Tekade Samsung GX20 Body

Ich denke die K20D wird nach Erscheinen der K30D im Preis deutlich steigen, da durch die Konjunkturkrise die Gesetzmäßigkeiten des Marktes außer Kraft gesetzt wurden.

:D

Also nach Erscheinen der K30D wird die K20D früher oder später natürlich günstiger.
Die andere Frage lautet, ob es überhaupt eine K30D dieses Jahr geben wird;).
Nach Erscheinen der K100D und der K10D gab es auch erst zwei Jahre später die K200D und die K20D und die sind letztes Jahr rausgekommen;).

Also im PMA Thread auf dieser Seite sprichtman davon dass zur PMA im März sicher Daten zur K30 kommen (angeblich am 3.3) und dass die Kamera dann im Juni zu kaufen sein wird. Eine K300 soll erst später kommen.

Also im PMA Thread auf dieser Seite sprichtman davon dass zur PMA im März sicher Daten zur K30 kommen (angeblich am 3.3) und dass die Kamera dann im Juni zu kaufen sein wird. Eine K300 soll erst später kommen.

Wann es sie wirklich zu kaufen geben wird, weiß sicherlich Pentax noch nicht einmal. :rolleyes:
Man spricht davon, dass zur PMA irgendetwas vorgestellt wird ob da auch die Technischen Daten zur K30 vorgestellt werden zweifle ich einwenig... erst recht, wenn die Kamera erst Juni/Juli/August auf den Markt kommt.
Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben wird Pentax wohl auch den 1,5 Jahre Zyklus beibehalten; somit würde es eher nach August ausehen...

Na die hab ich ja nicht.
Da wäre die high iso Leistung schon deutlich besser.
Will wegen anderen Dingen aber die 30er;)

Ich weiß dass du die 10er hast, deswegen auch die Frage. Nicht dass die nachher bei der 30er nix am Sensor ändern - das wär jetzt nicht so erbaulich :ugly:

Na wie weit da die überarbeitung geht,weiß noch niemand.
Viel muß ja nicht gemacht werden.
Bischen Banding und Dunkelrauschen überarbeiten.
Hab grad beim Pentaxkumpel Langzeitpics gesehen,mit über 200sekunden und die K10 war um längen sauberer bei gleicher Schärfe.
Also die behalte ich auf jedenfall!
Kein Korn,kein Langzeitrauschen,keine Bandingspuren,einfach genial.
Nur die Hoffnung auf den besseren af und viele Kleinigkeiten machen mir das Warten schwer.

Ma die K10 und K20 juser gefragt.
Bemerkt man beim zügigen arbeiten die geringere Bildgeschwindigkeit der K20 und kann man sich daran stören?
Grad was den Arbeitsablauf AF/Bildserie angeht?
Werde nämlich eher nicht auf die K30 warten,sondern die 20er in der nächsten Zeit nehmen.
Grad auch wegen der gestern nicht vorhandenen Fokuskorrektur der K10:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten