• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D/K200D - Welcher Händler hat sie bereits?

Von der K200D verspreche ich mir viel, weil die K100 schon wenig gerauscht hat und mit neuem Bildprozessor wird es vielleicht noch besser.
K20D hat zu viele Pixel, da ist das Problem mit den Objektiven noch größer und die Dateien auch.

du meinst sicher K10D und nicht D100D! Die K20D hat einen ganz neuen CMOS sensor der ein herforragendes Rauschverhalten hat, was gibts da für ein problem mit Objektiven??? Wenn du so Bilder haben willst wie ausser kompakten dann stell in der kamera schärfe, sättigung +2 :lol:

du meinst sicher K10D und nicht D100D! Die K20D hat einen ganz neuen CMOS sensor der ein herforragendes Rauschverhalten hat, was gibts da für ein problem mit Objektiven??? Wenn du so Bilder haben willst wie ausser kompakten dann stell in der kamera schärfe, sättigung +2 :lol:

Das Problem wird sein, dass nicht alle Objektive die volle Auflösung hinbekommen.
Ich denke schon, dass er die K100 meint. ;)

Ohh vielleicht sollte ich doch auch bei Tekade bestellen:confused:
Aber ich vertrete ja auch die Meinung das man die noch vorhandenen
Foto Händler vor Ort auch unterstützen sollte.Auch wenn es etwas teurer
ist.
Ich denke ich werde hart bleiben und auf meine Bestellte warten.
@ all

Wer sie als erstes hat ist zum Testen verdonnert :evil:

@Zuseher

Ja ist logisch habe ich aber nie daran gedacht.
Naja und als sie von Pentax zurück kam war alles wieder auf die
Ausgangstellung zurückgesetzt worden. Da habe ich dann auch drüber nachgedacht.Und siehe da Super.:top:

@herimayerhofer

Das Bild ist nicht ganz scharf weil es mit 1/30 Sek aus der freien Hand gemacht worden ist während des Spiels ! Das ist bei 300 einfach ein wenig zu lang. Aber dafür bin ich mit dem Ergebniss zufrieden.

Ohh vielleicht sollte ich doch auch bei Tekade bestellen:confused:
Aber ich vertrete ja auch die Meinung das man die noch vorhandenen
Foto Händler vor Ort auch unterstützen sollte.Auch wenn es etwas teurer
ist.

Sollte man ganz klar, wenn der "Vor-Ort-Service-Aufschlag" für dich angemessen ausfällt.

Und jetzt zu bestellen würde auch bei Tekade nichts nützen, ich bin mir relativ sicher, das er schon lange seit letztem Jahr eine Vorbestellliste für die K20D führt und wie immer auch zuverlässig von Listenplatz 1 abarbeitet.

Außer natürlich Pentax bringt sofort Stückzahlen her, die alle überraschen werden, aber dann bekommt "dein" Händler ja auch seine ab.

Habe vorhin bei TeKaDe nachgefragt und es kam die Aussage, dass er genügend Kameras reinbekommt!
Also wäre es theoretisch kein Problem jetzt noch zu bestellen und nächste Woche davon zu profitieren. ;)

na ja, ihr seid mir aber eine Hilfe gewesen. dann warte ich die ersten Tests ab.
Ich meinte schon die K200 - Die Tastatur war schuld!
Mooni, bei 1/30 ist es ja dann nicht unscharf, sondern verwackelt. Beim Schwimmen ist es noch schlimmer, da geht unter 1/200 gar nicht. Die scharfen Wassertropfen rundherum machen das Bild erst schön (fast nur mit Blitz hinzukriegen

Arrg, die K200D wird nicht weniger Rauschen als die K100D, hallo!
K100D 6mp Iso200-3200; K200D 10mp Iso100-1600(k10d sensor)

eieiei

In den USA wird die K20D seit gestern ausgeliefert (das Schiff hatte ja auch einen kürzeren Weg ;) Dort werden auch Leute beliefert, die erst heute angerufen und nicht vorbestellt hatten.

Inzwischen ist die Erstlieferung aber wohl ausverkauft, zumindest steht die Lieferzeit bei einigen Ersthändlern dort wieder auf 3-4 Wochen. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Ware auf dem Schiff gewesen ist ;)

na ja, ihr seid mir aber eine Hilfe gewesen. dann warte ich die ersten Tests ab.
Ich meinte schon die K200 - Die Tastatur war schuld!
Mooni, bei 1/30 ist es ja dann nicht unscharf, sondern verwackelt. Beim Schwimmen ist es noch schlimmer, da geht unter 1/200 gar nicht. Die scharfen Wassertropfen rundherum machen das Bild erst schön (fast nur mit Blitz hinzukriegen

Man könnte auch von Verwacklungsunschärfe sprechen.

Und wenn hier was rauschen könnte, dann ist es die K200D. Die K20D hat einen neu entwickelten CMOS-Sensor, die ersten Tests waren ziemlich vielversprechend.

Viele Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten