WERBUNG

K200d-Sensor defekt-Preis?

Harry182

Themenersteller
Hallo,
bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und habe mir beim Reinigen des Sensors meiner K200D unter widrigen Bedingungen den Sensor zerkratzt (schusselig!)
Mit welchen Kosten muss ich wohl rechnen? Lohntt sicch die Reparatur oder (hoffentlichh nicht!) gleich eine neue?
Danke für eure Erfahrungsberichte !

Leider wird da eine neue fällig. Die Reparaturkosten werden den Neupreis übersteigen.

AW: K200d-Sensor defekt-Preis? Owei!

Vielen Dank für die sehr ernüchterndde Antwort.

Falls ich bei der Gelegenheit gleich auf 20d umsteige:
Passt rein zufällig der Batteriegriff der 200d auf die 20d? (Vermutlich wohl nicht, oder?)

Herzlichsten Dank !!!

Komplettreperatur wirst du mit 400 Rechnen.

AW: K200d-Sensor defekt-Preis? Owei!

Vielen Dank für die sehr ernüchterndde Antwort.

Falls ich bei der Gelegenheit gleich auf 20d umsteige:
Passt rein zufällig der Batteriegriff der 200d auf die 20d? (Vermutlich wohl nicht, oder?)

Herzlichsten Dank !!!

Nein

Ich würde den Batteriegriff verkaufen und die kaputte Kamera als "Bastlerware" auch. Weiß nicht,was man dafür noch nehmen kann, aber besser als nichts.

Frage: wie kaputt ist denn der Sensor? Kann man damit gar keine Bilder mehr machen? Das Glas vor dem Sensor kann man wohl nicht austauschen (ist bei der K200 wohl eine Einheit mit dem Sensor), aber vielleicht polieren? Probieren kann man es ja mal, da hat man ja nichts mehr zu verlieren.

Bist Du sicher, daß die Filterscheibe zerkratzt ist? Ich frage nur, weil schon mehr Leute diese Befürchtung hatten und das waren es nur Schlieren vom falschen Reinigungsmittel.

Schließe mich der Frage von The_lion an und erweitere die Frage um folgendes:
Wenn du mit hoher Blende (mind. 16) Aufnahmen von einer weißen homogenen Fläche machst (+1 B-Korrektur), verändert sich da was beim nochmaligen Reinigen etwas?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten