• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D im Vergleich .....

resehl

Themenersteller
Hallo,

Habe eine K200 mit mehreren höher wertigen Pentax-Objektiven (kein Kit)
und bin sehr zufrieden mit dem Paket.
Habe rein zur Info und zum Selbstverständnis eine Frage,wo sind nachfolgend aufgeführte Bodys einzuordnen mehr Liga "K-m" oder K200 ?

1.Nikon D60
2.Canon 1000D
3.Sony Alpha 200
4.Panasonic Lumix G1
5.Canon 500D

Bitte nur nach Leistung u.Ausstattung Beurteilen,Preis nicht berücksichtigen!

Die Canon 40D ist wohl eher in der Liga der K20,Oder ?

Besten Dank.

resehl

Jap, denke ich auch.

Was die größe angeht, liegt die Pentax eher im Segment "einstellig" bei Canon, deshalb hab ich mich auch für Pentax entschieden.

Die 500D hat halt ne Video Funktion, der Pentax fehlt auch Liveview, dafür ist sie abgedichtet.

Du bist leider mit der Antwort etwas am Thema vorbei, wollte nur wissen ob die aufgeführten Bodys in der Liga der K-m oder eher der K200 spielen!

Gruß
resehl

Hallo!

So eine Frage ist nie ganz eindeutig zu beantworten. Ich würde aber mal sagen, dass 1-3 eher Richtung K-m einzuordnen wären und Nr 5 wohl ungefähr mit der K200d in einer Klasse. Die EOS 500D soll ja sogar - laut einem Interview, das ich mal gesehen habe - über der EOS 450D einzuordnen und nicht deren Ablösung sein. Canon hätte somit unterhalb der zweistelligen Modelle drei Klassen (1000D, 450D, 500D). Über die Panasonic kann ich kaum was sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten