• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D-weiteres Objektiv...

~*~Flo~*~

Themenersteller
Hallo an alle, die mir helfen wollen!

Ich habe mich neu registrieren lassen und kenne mich daher noch nicht so gut aus in dem Forum.
Ich habe eine Frage bezügliche meiner neu erstandenen Kammera. Es ist meine erste digitale Spiegelreflex und ich bin noch kein Profi ;)
Ich habe zu meiner Pentax K10D ein normales Standartobjektiv und möchte mir ein weiteres (Weitwinkel) zu legen. Da ich weiß, dass Pentax noch nicht sooo viele produziert hat und daran noch arbeitet, schwanke ich nun zwischen SIGMa und Pentax und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann, für welches es sich lohnt, sein Geld auszugeben.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

Ich habe zu meiner Pentax K10D ein normales Standartobjektiv und möchte mir ein weiteres (Weitwinkel) zu legen.

Ich würde mir zuerst überlegen, wie weit in den WW Bereich es hineingehen soll.

reicht ein 16-45 schon aus? Damit hättest Du auch noch gleich Dein Standardobjektiv ersetzt.

Willst Du noch weiter hinein in den Weitwinkelbereich? Dann würde ich das DA 4/12-24 nehmen, ein super verarbeitetes und optisch sehr hochwertiges WW Zoom.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man, solange ein gleichwertiges Pentaxobjektiv existiert, erstmal die gleiche Marke kaufen sollte....wenns mal Probleme gibt, dann hat man EINEN Service für beide und die können die Schuld nicht hin- und herschieben.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss mich noch mehr belesen und beraten lassen, bevor ich mich entscheiden kann in welche Richtung es genau gehen soll.

Habt ihr vielleicht noch Internetseiten, mit denen man etwas anfangen kann und sich "bilden" kann:rolleyes:

Was muss ich denn beachten, wenn ich mich für eins entscheide?

hey flo, haste denn inzwischen schon 'n passendes Weitwinkelobjektiv gefunden?? Für welches hast du dich entschieden und warum?
Ich bin gerade auch auf der Suche... :)
greetz &
Klick!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten