WERBUNG

K10D - wäre LiveView über Firmwareupdate möglich?

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
Hi Leute! Mir geistert seit gestern eine Idee im Kopf rum, die vielleicht ein bisschen blöd klingt, aber doch irgendwie interessant wäre. Wäre es denn nicht möglich, die K10D mittels Firmware-Update LiveView-fähig zu machen? Meines Wissens klappt doch nur der Spiegel hoch und der Sensor nimmt auf, oder?

PS: Ich kann die Firmware meiner K10D nicht überprüfen! :grumble:
Ich drücke zwar die Menütaste und schalte an, aber nix passiert! :mad:
Kann mir jemand helfen bitte?

LG

Hi Leute! Mir geistert seit gestern eine Idee im Kopf rum, die vielleicht ein bisschen blöd klingt, aber doch irgendwie interessant wäre. Wäre es denn nicht möglich, .....

Wäre es denn vielleicht möglich, könnte es denn vielleicht sein, dass..., aber nur unter Umständen... :mad:

Spekulier hin, spekulier her .... :mad:

Warum sollte denn eine Firma, die gerade ein neues Produkt auf dem Markt bringt, welches einige Neuerungen mitbringt, eine davon, nämlich LiveView, in das ältere Modell einbauen? Damit weniger Leute das neue Produkt kaufen?
Macht irgendwie keinen Sinn, oder ...?! :rolleyes:

Hm, wie viele DSLRs mit LV und CCD gibt es denn?

Meines Wissens muss der Chip an sich auch LIvewView-fähig sein und das erfolgt nicht über ein FW-Update. Ich glaube der CCD der K10d ist nicht Liveview-fähig. Jedenfalls steht ja auch in den Beschreibungen der K20D "liveview-fähiger CMOS mit 14,6 MP"

Hallo, was soll mir LV denn eigentlich bringen? Wenn ich das Display drehen könnte würde ich einen Sinn darin sehen. So könnte ich über Köpfe hinweg fotografieren. Aber ein festes Display ?
Friedhelm

Hallo, was soll mir LV denn eigentlich bringen? Wenn ich das Display drehen könnte würde ich einen Sinn darin sehen. So könnte ich über Köpfe hinweg fotografieren. Aber ein festes Display ?
Friedhelm

Mit einem feststehenden Display geht das auch. Zwar nicht ganz so gut wie mit einem Schwenkbaren, aber es geht. Auf das Display kannst Du immerhin von unten draufschielen, im Sucher kannste aus 50cm von schräg unten sicher nichts mehr erkennen :D

Ok, Du hast natürlich recht. Ich habe noch keine DSLR und suche mir zur Zeit ein paar Meinungen und Gedanken von Euch nützlich zu machen. Obgleich ich mir heute schon mal eine K10D angesehen und mich mächtig damit angefreundet habe. Ich habe bis heute eben "nur" analog gearbeitet und da gab es eben kein LV.
Friedhelm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten