• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[K10D und Vista] - nicht kompatibel!?

Flugi

Themenersteller
Ich glaub, ich föhn!

Meine K10D wird von Windows Vista 64 Bit nicht erkannt, wo gibt es denn sowas?!
Ich habe einen brandneuen Rechner (von wegen USB 2.0) und alle USB-Anschlüsse ausprobiert.
Nicht mal als Wechseldatenträger habe ich Zugriff auf die Kamera.

Weiß jemand Rat oder gibt es Leute die die Kamera mit Vista betreiben?

Nicht alle Vista-Versionen bringen wohl die PtP-Treiber & Co mit. Wahrscheinlich hast Du die falsche Version.

Glaubst Du nicht? KLICK hier.

Grüße

Vierstein

Ich habe die Business. *heul*

mit der Ultimate und der istDS geht's :top:

Ich habe einen Macbook Pro, die Ultimate Version und die K10D. Diese wird erkannt. Kann aber die Daten nur per Drag & Drop übertragen. Der Pentax Photo Browser sieht zwar die Kamera, bricht die Übertragung aber mit einer Fehlermeldung ab. Des Weiteren kann ich die SD-Karte am Kartenleser nicht lesen oder beschreiben. Das System möchte die Karte formatieren. Formatiere ich ie, kann die Kamera die Karte nicht lesen und möchte formatieren...
Allerdings über die Kamera wird die Karte erkannt und gelesen. Aber halt nur über den Explorer.
Man kann halt nicht alles haben.

Mal im ernst: Das ist doch eigentlich eine Frechheit!
Zumal auf der DVD ja ohnehin alle Versionen drauf sind: Lediglich der Key entscheidet darüber, welche zum Einsatz kommt.

Seitdem ich meine K10D probiert habe, geht auch meine PowerShot nicht mehr - vorher ging sie.

Nur leider ist die Kombination K10D/ Vista nicht sehr häufig zu finden und daher findet man nirgends Hilfe.

Wie wäre es mal damit, einfach mal auf dem PENTAX-Seiten nach zu sehen. Da gibt es folgende Übersicht.

http://www.pentax.de/downloads/photo/de/news/Kompatibilitaetliste.pdf

Gruß

AES

Und was soll er mit dem Blatt?
Vor seinem Rechner damit auf und ab hüpfen?

Es gibt zig Versionen von Vista, auf dem PDF von Pentax ist nichts differenziert.
Wobeis mir das schon den Schalter raushaut, das ein ordinäres USB-Gerät, und nichts anderes ist die Kamera letztlich für den PC, zicken macht.

Vista sieht meiner PC nicht so schnell, ich hatte schon das "Vergnügen" Vista auf einem Rechner zu installieren, sensationell, was dem Programm für Meldungen und Fehlermeldungen einfallen bei simpelsten Programminstallationen.
Vista steht jetzt im Schrank und auf dem PC ist wieder XPProf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten