FeSi
Themenersteller
Hallo Forumskollegen,
seit heute funktioniert der SDM Antrieb meines 16-50 und des 50-135 nicht mehr, beide Linsen werden mit dem AF-Motor der Kamera fokussiert.
Da beide Objektive gleichzeitig nicht mehr funktionieren, liegt es vermutlich am Gehäuse.
Ich habe schon folgendes probiert/geprüft:
Beide SDM Objektive
Zwischendurch ein "normales" AF Objektiv
Sämtliche AF einstellungen an der Kamera und den Objektiven
Ich habe alle Kontakte (incl. SDM Kontakte) mit Alkohol gereinigt
Batterien für eine halbe Stunde aus der Kamera genommen
Die FW (1.30) noch einmal neu installiert
Die AF Kupplung an der Kamera sieht normal aus (federt und läßt sich per Hand drehen)
Also mir fällt außer einschicken nichts mehr ein (Garantie ist natürlich letzte Woche abgelaufen
).
Habt Ihr noch eine Idee?
P.s. Da die Frage schon mal aufkam - Das 16-50 ist mit Stangenantrieb an der K10D gefühlsmäßig langsamer als mit SDM
seit heute funktioniert der SDM Antrieb meines 16-50 und des 50-135 nicht mehr, beide Linsen werden mit dem AF-Motor der Kamera fokussiert.
Da beide Objektive gleichzeitig nicht mehr funktionieren, liegt es vermutlich am Gehäuse.
Ich habe schon folgendes probiert/geprüft:
Beide SDM Objektive
Zwischendurch ein "normales" AF Objektiv
Sämtliche AF einstellungen an der Kamera und den Objektiven
Ich habe alle Kontakte (incl. SDM Kontakte) mit Alkohol gereinigt
Batterien für eine halbe Stunde aus der Kamera genommen
Die FW (1.30) noch einmal neu installiert
Die AF Kupplung an der Kamera sieht normal aus (federt und läßt sich per Hand drehen)
Also mir fällt außer einschicken nichts mehr ein (Garantie ist natürlich letzte Woche abgelaufen

Habt Ihr noch eine Idee?
P.s. Da die Frage schon mal aufkam - Das 16-50 ist mit Stangenantrieb an der K10D gefühlsmäßig langsamer als mit SDM