• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D - RAW wie groß ?

Die Extreme Karten von SanDisk scheinen woanders gefertigt zu werden als die anderen... Diese sind nämlich gut - mit normalen gibt es desöfteren Probleme. Außerdem kommt noch, wie magnum es angesprochen hat, dass SanDisk Karten in Fernost die Lieblinge der Fälscher sind.

Ich hab nur normale SanDisk (die blauen), alle von Krabbeltischen von Saturnmärkten. Hab noch mit keiner Probleme gehabt. Sind immer mal wieder recht günstig, meiner K100D bringen schnellere eh nichts und wenn ich sie mal loswerden will, sind sie so oder so nichts mehr wert.

Nur wie soll man sicher sein keine gefälschte Karte bekommen zu haben ?
Man oh man, was es alles für einen Mist gibt.
Gefälschte Karten erkennt man daran dass man sich so über den Schnäppchenpreis bei EBay kauft.
Im normalen Fotoladen oder beim Händler wird dir sowas nicht passieren.

Ich kann´s auch nicht mehr hören dass es Probleme mit SanDisk gibt, das ist typisches Foren Bla-Bla.
SanDisk ist so ziemlich einer der renommiertesten Hersteller für Speichermedien, den Karten kann man genauso vertrauen wie Transcend, Kingston (wo ja auch gerade hier im Pentax-Board so Gerüchte kursieren) usw.
Witzig dass genau die Leute, die das SanDisk-Märchen immer wieder kursieren lassen, NoName-Karten von Aldi empfehlen weil sie immer problemlos laufen, was ich auch glaube.
Aber dass SanDisk höhere Fehlerraten haben soll als die NoName-Karten widerspricht einfach alles was man in HW-Foren so liest und auch meiner eigenen Erfahrung.
1 x Probleme vor langer Zeit mit einer NoName, noch nie Probleme mit allen SanDisks, Kingston und Transcend-Karten die ich einsetze.

Mach dir keinen Kopf, kauf eine Markenkarte, die funktionieren alle gut.
Und wenn was nicht passt, tauscht du sie einfach um, daher nicht bei irgendeinem windigen Händler über Ebay kaufen ;)

Im normalen Fotoladen oder beim Händler wird dir sowas nicht passieren.
Dafür würde ich aber auch nicht die Hand ins Feuer legen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ein Fotohändler wird auch möglicherweise der Versuchung erliegen, beim Großhandel einen günstigen Posten zu erstehen, um seinen Gewinn zu 'optimieren'.

Bei Schlecker gabs neulich gefälschte Gilette-Mach3-Klingen. Ich weiß, blöder Vergleich, aber durchaus ähnlich gelagert

Aber man soll sich natürlich nicht verrückt machen lassen. Ich umgehe das, indem ich einfach nur Billig-Karten kaufe. Habe jetzt fünf Stück von verschiedenen Herstellern (also wahrscheinlich, man siehts ja nicht), die funktionieren alle Problemlos.

Alles klar.

Ich hatte auch bisher mit Sandisk CF Karten nie Probleme. Werde mir also eine 4GB Transcend Karte holen und eine preiswerte Sandisk.

Gruß Gunnar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten