• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D is sofortlieferbar

puiu

Themenersteller
Hallo
http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=4438

Ich habe heute morgen gesehen das bei pixxass k10D is auf lager ?????

diese Preisentwicklung war zu erwarten :(

Die Kamera hätte in meinem Fotogeschäft vor Ort gut 1050 Euro kosten sollen, zumindest nachdem die sich informiert hatten was das überhaupt für ein Teil ist. So planlos wie die waren bezweifle ich aber, dass die wussten wie knapp das Angebot ist. Zum Glück war denen gerade noch klar, dass Pentax Kameras und nicht Zahnpasta herstellt.
Bei der Beratungsleistung kombiniert mit dem Preis habe ich dort natürlich nicht gekauft, sondern bei einem Händler der wirklich Ahnung von der Kamera zu haben schien.
Manche "Fachgeschäfte" brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn man dann beim Blödmarkt kauft.

Hab mir grad beim MM (Ludwigsburg, Breuninger) das gute Stück angeschaut - allerdings auch das einzige.
Und ein paar Straßen weiter beim Fachhändler sind auch noch mehrere Stück verfügbar.

OT:
Eigentlich bin ich ja schon irgendwie begeistert, aber der Griff enttäuscht mich ein wenig. Der Griff der K100D ist etwas tiefer und für mich etwas besser zu greifen, v.a. da sie kleiner und leichter ist - einfach schön handlich (kleine Hände).

Aber der Blick durch Sucher ist schon ein großer Unterschied ... jetzt geht es wieder mit dem Überlegen los, was ich will und brauche.
Wäre die K10D 100%ig in meiner Hand gelegen, hätte ich sie wahrscheinlich sofort gekauft.
Aber ich glaube ich warte jetzt einfach mal 2-3 Monate, bis der Rummel sich gelegt hat und vergleiche die beiden (die dann in Mengen verfügbar sein werden ;) ) in Ruhe im Laden.

Edit: Ich hatte ausserdem das Gefühl, dass die Einstellräder schwergängier waren. Liegt das an der Abdichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meine K10D seit gestern und finde den Widerstand der Rädchen, hinten wie vorne als sehr passend. Wenn ich da die D80 anschaue die ich vor kurzem zum Testen 2 Wochen da hatte viel ungenauer. Durch den etwas mehr Widerstand finde ich arbeitet du exakter wie wenn die Rädchen selber die Runde machen.

Habt Ihr gesehen der Verkäufer bei Ebay hat den Einstiegspreis gesenkt. Finde 999,99 ? für sofort eine absolut fairen Preis vor allem da Pentax ja selbst sagt sie kommen nur in begrenzten Stückzahlen.

Hab mir grad beim MM (Ludwigsburg, Breuninger) das gute Stück angeschaut - allerdings auch das einzige.
Und ein paar Straßen weiter beim Fachhändler sind auch noch mehrere Stück verfügbar.

Lustig da war ich heute auch und habe die K10 befingert. Welchen Fachhändler meinst Du ein paar Strassen weiter?
Gruß
Lothman

anscheinen lebe ich hier im PentaxNiemandsland, die örtliche 'Saubillig' haben nichts, die verkaufen lieber Canon (Zitat des Verkäufers: "Nehmen Sie lieber das Profimodell von Canon" 350D)
Der örtliche Fachhändler hat eine kilometerlange Vorbestellungsliste.

Wo ist die K10D im Raum Frankfurt - Marburg sofort lieferbar ?

Hi,

ich habe am Dienstag bei Amazon bestellt, und die K10D mit Kit Objektiv ist wohl heute an mich raus gegangen :) .

Mir ist bloss nicht so ganz klar, warum bei Amazon die K10D immer als "nicht verfügbar, nur vorbestellbar" angezeigt wird.

ich habe am Dienstag bei Amazon bestellt, und die K10D mit Kit Objektiv ist wohl heute an mich raus gegangen :) .

Mir ist bloss nicht so ganz klar, warum bei Amazon die K10D immer als "nicht verfügbar, nur vorbestellbar" angezeigt wird.

BITTE?!

Das glaube ich erst, wenn ich die Rechnung sehe. Schließlich habe ich schon Ende Oktober bestellt...

BITTE?!

Das glaube ich erst, wenn ich die Rechnung sehe. Schließlich habe ich schon Ende Oktober bestellt...

Hi, also wenn es stimmt, dann ist die K10D gestern bei Amazon an mich rausgegangen, ich habe jedenfalls folgende Mail bekommen:

----snip
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Ihre Bestellnummer XXX-XXXXXXX-XXXXXXX (eingegangen 05-Dezember-2006)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
1 Pentax K10D SLR-Digitalkamera EUR 999,00 1 EUR 999,00

Zwischensumme ohne Mwst: EUR 861,21
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 999,00
Enthaltene MwSt.: EUR 137,79

---- snip

Ich habe mich auch etwas gewundert.

Übrigens: www.hobbyfoto.de hatte gestern (laut eigener Auskunft) auch noch 3 Stück auf Lager.

OT:
Eigentlich bin ich ja schon irgendwie begeistert, aber der Griff enttäuscht mich ein wenig. Der Griff der K100D ist etwas tiefer und für mich etwas besser zu greifen, v.a. da sie kleiner und leichter ist - einfach schön handlich (kleine Hände).

an solchen Dingen würde ich mich nicht aufhalten.
War damals bei mir mit der Pentax istDS so, der Griff
fühlte sich irgendwie spitz bzw. kantig an. Man gewöhnt
sich aber sehr schnell dran und es stört dann überhaupt
nicht mehr.

Viele Grüße,
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten