WERBUNG

K10d Blitzgeräte Adapter günstig?

Caine

Themenersteller
für die K10d möchte ich mir 2 Blitze anschaffen, um extern zu blitzen (1-2 meter abstand) und was für einen Adapter braucht es für die K10d? irgendwo habe ich gelesen es brauche einen adapter. welche blitze sind günstig und gut um extern zu blitzen? müssen keine high end blitze sein, eher preiswert.

was für Zubehör ist zu empfehlen? diffusor? aufheller? günstig wenns geht und konkrete produkte ;)

Lg Caine

Ich würde zwei Originalblitze kaufen, einen 540er und einen 360er

Der 540er ist schwenk und drehbar, der kompakte 360er nur schwenkbar. Diese können ohne weiteres Zubehör wireless TTL ...einer dient als Steuergerät, der andere als entfesselter Blitz, man kann den Blitz auf der Kamera als Master oder rein als Controller nutzen.

Billiger aber mit schlechterer Bedienung (und nötigem Upgrade) gehts mit Sigmas 500 Super II

Der 540er ist schwenk und drehbar, der kompakte 360er nur schwenkbar. Diese können ohne weiteres Zubehör wireless TTL ...einer dient als Steuergerät, der andere als entfesselter Blitz, man kann den Blitz auf der Kamera als Master oder rein als Controller nutzen.

hab noch nie ttl benutzt und mich daher vor kurzem über diese bezeichnungen gewundert:

was bedeutet master oder controller?
wirkt der blitz in einem modus nicht auf die lichtgebung sondern löst nur den anderen blitz aus?

hab noch nie ttl benutzt und mich daher vor kurzem über diese bezeichnungen gewundert:

was bedeutet master oder controller?
wirkt der blitz in einem modus nicht auf die lichtgebung sondern löst nur den anderen blitz aus?

genau, Master blitzt mit, Controller blitzt bei der Aufnahme nicht.

gibt es keinen günstigeren Blitz mit guter Bedienung? von Metz vielleicht? ich rede von entfesseltem Blitzen mit 2 Blitzen, wenn möglich ohne Kabel und so günstig wie möglich, mit der K10d!

allenfalls einen Diffusor dazu? woher? ... und nur so nebenbei, wofür ist Blitzen zu empfehlen und wann überhaupt nicht? sind lowkey Bilder etc. mit Blitz möglich? alternative?

Lg Caine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten